Das sind OZ Zentrierringe
Vibrieren beim bremsen
Re: Vibrieren beim bremsen
es sind die normalen opel felgen. einfach nur sommer reifen drauf gemacht. hatte jetzt stahl winter drauf und hab jetzt wieder sommer alu drauf
axo serien alus, dann hat es sich mit den teilen erledigt....
soll ich einfach wieter fahren bis ich es "abgebremst" habe?
nö, fahr in die werkbude und lass den meister mal was dazu sagen wenn es sich so nicht lösen lässt :!:
Könnte es sein, das die Felgen falsch gelagert wurden und jetzt deswegen neu ausgewuchtet werden müssen....
sind neue reifen drauf und wurden heute NEU gewuchtet.
hatte die reifen übereinander gestappelt gelagert. und zwischen jedes rad hatte ich nen stück pappe
hatte die reifen übereinander gestappelt gelagert. und zwischen jedes rad hatte ich nen stück pappe
also ich hab das gleiche prob ... hab rh felgen drauf mit adapterscheiben die scheiben haben diese platikzentrierringe
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Der Tigra hat ein sowas von direktes Lenkverhalten, dass man die kleinste Unwucht im Vergleich zu anderen Autos stärker wahrnimmt. Ist halt ein Sportwagen...!
Bei mir waren es im langen Leben meines Tigras einerseits unwuchtige Reifen. Entweder du lässt sie wuchten oder tauscht vorne mit hinten (in der Hoffnung, dass die Hinterreifen besser sind).
Und in jüngster Zeit unwuchtige bzw. runtergefahrene Bremsscheiben. - Fährt jetzt total ruhig und das Bremsen macht wieder Spaß.
Wie alt sind deine Bremsscheiben?
Bei mir waren es im langen Leben meines Tigras einerseits unwuchtige Reifen. Entweder du lässt sie wuchten oder tauscht vorne mit hinten (in der Hoffnung, dass die Hinterreifen besser sind).
Und in jüngster Zeit unwuchtige bzw. runtergefahrene Bremsscheiben. - Fährt jetzt total ruhig und das Bremsen macht wieder Spaß.
Wie alt sind deine Bremsscheiben?