wo bekomme ich günstig Motoren her?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Comxl

Re: wo bekomme ich günstig Motoren her?

Beitrag von Comxl »

Roxx hat geschrieben:Hallo Leute bitte nicht schlagen aber wo bekomme ich günstig Motoren her?
Und wie siehts mit Preisen aus? Was kostet ein 2,0 16V z.B.
Worauf sollte ich achten und welche Macken können die haben?
Bitte um eure Hilfe!

Danke!!
Also ich habe meinen aus dem Teilemarkt ... Mein C20XE stammt ausem Vectra und hat 115tausend km runter ... ich habe für alles 800 € gegeben.

Greetz
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Ob sich was lohnt?

Also ich hab vom GSi auf den C20XE umgebaut und ich find schon, dass sich das lohnt :) . Dazu hat mein XE jetzt gerade mal 95.000 weg, ich weiss, wo der Motor herkommt etc. Und wenn ich den mal später auseinander nehme, kann ich immernoch schön was dran machen...

So Ebay-Kram würd ich sehr sehr argwöhnisch betrachten. Auch im ausgebauten Zustand würd ich mir nicht unbedingt einen andrehen lassen. Saubermachen und für teuer Geld verticken kann jeder. Aber weiss man, wie es innen drin aussieht?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Kannst ja auch ein Kompressor auf den C20Xe setzen!

zitat von Delta Motor AG
5.3 DMK (DELTA-MOTOR-Schrauben-Kompressor)
Das Non-Plus-Ultra für alle Kadett, Astra, Vectra, Calibra und sonstige 2,0-16V Motorenbesitzer.
Geniessen Sie Drehmoment pur. Rund 210Nm stehen Ihnen schon bei 2000/min zur Verfügung.
Bei Nenndrehzahl zeigt der Rollenprüfstand gute 195PS (131kW nach ISO 1585). Bei
bescheidenen knapp 0,6bar Ladedruck und einer Kompressordrehzahl von ca. 15’000rpm, wird
aus dem bereits hervorragenden Basismotor ein echter Knaller. Nur ein überdurchschnittlicher
3-Liter Sauger kann hier mithalten. Sehr hohe Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit.
Testbericht verlangen. Kit-Preis zum Selbereinbauen ab Fr. 6'500.-. Ab Lager lieferbar.
Wäre doch auch mal was wenn der in den Corsa/Tigra passt :-)

Gruss Marco
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

der wird nimmer passen (ja, ich weiß, geht nicht gibts nicht)... hab so´n kompressorumbau (von lexmaul) in nem astra gesehn und da ging es schon recht eng zu...
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten