exzenter schrauben und sturz

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Watcher983

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Watcher983 »

OE-PK-883 hat geschrieben:Das ist von fahrwerk zu fahrwerk unterschiedlich.Wenn die unteren löcher langlöcher sind,dann kann der sturz korrigiert werden,wenn runde löcher,dann nein.
Also das Cupkit hat wohl keine Langlöcher!
Ich hab ma ne email an H&R geschickt un gefragt, ob man an dem starren Cupkit-Fw den Sturz einstellen kann!
Das hier kam zurück:

"... Für den Radsturz bieten wir das H&R Tripple C Exenter-System an.
Sturzverstellung um bis zu +/- 3 Grad.
Art.-Nr.TC212 Preis: 34,82 p. Satz zzgl. MwSt. ..."

Kann ich mittels dieser Schrauben den Radsturz trotzdem einstellen, obwohl das Fw keine Langlöcher hat oder was?
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

Natürlich!Dafür sind die schrauben ja da!Wenn du langlöcher hast,brauchste normal keine schrauben.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Anonymous »

Hab nen Gewindefahrwerk von Supersport, hat unten und oben Langlöcher.... :wink: Habs aber noch nicht mir Excenter ausprobiert. Sturz is ok.
Benutzeravatar
kostemer

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von kostemer »

wie du hast an deinem fahrwerk unten und oben langlöcher?

das ist aber auch neu oder?
bisher war mit nur bekannt das wenn dann nur oben.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Anonymous »

Ich denke mal man kann das als Langlöcher bezeichnen. Hab mal nen Bild gemacht:

Mfg

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1212223
Benutzeravatar
Anonymous

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Anonymous »

Hab mein Fahrwerk soweit verbaut und wollte am WE noch was an der Höhe ändern. Hab dann festgestellt als ich das Rad wieder drauf gemacht habe, dass der Reifen leicht an den Gewindeschrauben (Scheiben) schleifen. Is das normal? Bekommt man das mit Excenter weg? Habe 195/50 er Bereifung auf 7x15 ET37 Felgen.

Help
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

Ist meistens so.Wenn du zum sturzeinstellen fährst,kommste max.paar mm oben weg,aber halt nicht mehr,als es die langlöcher hergeben.Die schrauben helfen dir auch nicht weiter,da du nicht beliebig positiven sturz haben darfst.Deswegen steht im Gutachten:Unter umständen spruverbreiterungen benutzen.Wirst mit winterreifen auf orig.Felgen(ET49)
eh kaum dran vorbeikommen.
EDIT:Weiß denn keiner genaueres über die VW-Schrauben?
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Fasemann »

et 37 bei 7 x ist hart an der grenze bei gewinde ..

was willste denn wissen zu den vw schrauben ??
Sind vom 1er Golf! Teilenummer: 171 498 101 A
einfax mal zu vw gehen und im *** ansehen edit ETKA gehen soll es ja damit , ich habe aber auch die sandtler drin
Benutzeravatar
Anonymous

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Anonymous »

@ Zivihome

Mach pro Seite ne 5 oder 10 mm Spurplatte drauf und schon kannst du in ihn runterschrauben
Benutzeravatar
Anonymous

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Anonymous »

Alles klar, werde es mit den Scheiben versuchen.... Thx
Antworten