Versicherung steigt beim Umbau um 50 % höher ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

evilGambit

Re: Versicherung steigt beim Umbau um 50 % höher ???

Beitrag von evilGambit »

wenns jemanden interessiert:
X16XE: 50,50 € / Monat vor dem Umbau
C20XE: 68,20 € / Monat nach dem Umbau
bin bei... öhmm... glaub so um die 40 % bei der Versicherung (Aachener&Münchener)
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

Moin

Also als ich bei meinem Versichungsmensch gefragt hab, meinte der ich bezahle auch nach meinem Umbau vom x10xe auf x14xe genausoviel wie vorher! Bin bei der Kravag! Genaues kann ich aber erst sagen, wenn der Motor eingetragen ist und ich bei der Versicherung war.

MfG
Olli_R

Beitrag von Olli_R »

Bei meiner Versicherung 10% mehr bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko.
Problem ist, dass der Motorumbau dann bei der Kasko nicht mitversichert ist, das kostet dann nochmal Aufpreis.
Olli
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Man muss hier natürlich auch mal schauen, inwieweit hier was abgedeckt ist.
Denn man möchte ja normal nicht, dass nur der Motorumbau versichert ist, häufig hat man ja auch noch durch andere Teile eine Wertsteigerung...

Meine Versicherung wollte zum Beispiel komplett alle Änderungen, die ich am Auto durchgeführt habe, aufgelistet haben, ein paar Fotos etc., um dann den Mehrwert des Autos in etwa einzuschätzen... Und diesen Mehrwert darf ich dann wohl anteilsmässig bezahlen :)
Im Moment bezahl ich noch meine ganz normale Versicherung fürn GSi, bin bei 60% und zahl 54€ im Monat (mit TK)
Corsa-B
Senior

Beitrag von Corsa-B »

Hallo,

Ich wurde nach meinen Motorumbau auf die Typenklassen vom Corsa C GSi eingestuft, da laut Aussage der Frau am anderen Ende der Telefonleitung ich ein Risikofall bin und das der Corsa mit den meisten PS ist ---> auf den Spruch gabs die Kündigung

Hab dann lange gesucht, die einen wollten nicht versichern, die anderen haben irgendwelche Autos genommen, die 110KW hatten. :evil: :twisted:

Bin jetzt aber fündig geworden, die hauen nur 25% Prozent auf die Haftpflicht drauf, Teil- und Vollkasko bleiben gleich.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

http://www.turbomarco.de/

das sit der beste versicherer !! da war auch DD's Corsa Turbo versichrert

lasst euch da ein angebot machen :wink:
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

@Amok: hatte bei axa angefragt. die haetten mein corsa hochgestuft und ich haette fuer einen audi A6 2,5 tdi versicherung zahlen muessen: das war mir zu viel.
meine derzeitige versicherung (gerling) hat mir einen aufschlag von 30 prozent draufgepappt, und das ist immernoch guenstiger.
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

ich kann aus der eigenen Erfahrung heraus sagen dass die Versicherung nur minimal teurer wird. Habe meine 1.0er auf 2.0 16V umgerüstet. Das einzige was meine Versicherung (DEVK) wissen wollte, war was der Umbau effektiv gekostet hat. Diese kosten werden anhand einer Tabelle auf die monatliche Prämie umgerechnet. Mach bei mir monatlich 5 Euro Mehrkosten.

MfG Alex
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

Fasemann hat geschrieben:http://www.turbomarco.de/

das sit der beste versicherer !! da war auch DD's Corsa Turbo versichrert

lasst euch da ein angebot machen :wink:
Jo kann ich seit heute auch nur empfehlen 8)
Macht klasse Angebote
MfG
Antworten