35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
tach auch!
also ich fahre H&R 35mm Federn mit neuen normalen dämpfern
fahrverhalten: Schulnote 2
wie viele km haben denn deine dämpfer runter???? habe meine nach
90.000 km gewechselt da diese die tieferlegung net mehr verkraftet haben
fahrverhalten: Schulnote 4,5 vergleichbar mit nem schiff auf seegang
meine meinung: versuch es doch erstmal mit neuen normalen dämpfern bevor du was einbaust
wo dir keiner (bis jetzt zu mindestens) genau sagen kann ob das funzt!?
also ich fahre H&R 35mm Federn mit neuen normalen dämpfern
fahrverhalten: Schulnote 2
wie viele km haben denn deine dämpfer runter???? habe meine nach
90.000 km gewechselt da diese die tieferlegung net mehr verkraftet haben
fahrverhalten: Schulnote 4,5 vergleichbar mit nem schiff auf seegang
meine meinung: versuch es doch erstmal mit neuen normalen dämpfern bevor du was einbaust
wo dir keiner (bis jetzt zu mindestens) genau sagen kann ob das funzt!?
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
dann kauf dir halt sport dämpfer, die sind härter, dann ist dein arsch net mehr so weich. fertisch.
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
ARRRRRRRRRG ich hab doch geschieben das ich schon Sport Dämpfer habe von H/K tuning mit 30 mm verkürtzung die liegen bei mir im keller seit 3 wochen! und die will ich ja einbauen! und darum die frage ob jemand das fahrverhalten beschreiben kann :idea: der bei so einer tieferlegung von Org. dämpfern auf sport dämpfer gewechselt hat!
meine haben 91,000 runter und das auto liegt schon seltsam es schauckel sehr usw!
aber vorran sehe ichb das die org dämpfer am arsch sind die ölen null und sehen wie neu aus!
meine haben 91,000 runter und das auto liegt schon seltsam es schauckel sehr usw!
aber vorran sehe ichb das die org dämpfer am arsch sind die ölen null und sehen wie neu aus!
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
sag ich doch, das fahrverhalten...wird straffer und härter. mach sie einfach rein und gut ist. dann siehste es ja!
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
ja das leuchtet mir ja ein aber was ich ja herauss finden will ist wie viel das ausmacht denn sonst würde ich mir ein komplet fahrwerk holen so 40 40 denke ich! aber das wäre ja nicht nötig wenn das auto mit der kombination wie oben beschrieben auch super liegt ( endlich )
aber wenn keiner hier von org dämpfern mit tieferlegungsfedern auf sport dämpfer mit rebount ( -30 mm ) gewechselt hat muss ich halt aufgeben und es ohne erfahrungen einfach machen da hast du recht Bachelor
aber wenn keiner hier von org dämpfern mit tieferlegungsfedern auf sport dämpfer mit rebount ( -30 mm ) gewechselt hat muss ich halt aufgeben und es ohne erfahrungen einfach machen da hast du recht Bachelor
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
wo ist denn der unterschied zw. kompl. fahrwerk und sport dämpfern + tieferlegungsfedern. ist doch imho das selbe. nunja. dann mal viel erfolg beim einbau, auf das das gewünschte ergebnis erzielt wird.
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
danke bachelor, du bist echt einer der ganz ganz wenigen mit denen man normal reden ( schreiben ) kann! ist echt selten hier!
mfg
ach ja im prinzip hast du recht, aber kompletfahrwerke haben ja meist die gleichen dämpfer und federn von der selben firma! was bei mir ja nicht der fall ist!
mfg
ach ja im prinzip hast du recht, aber kompletfahrwerke haben ja meist die gleichen dämpfer und federn von der selben firma! was bei mir ja nicht der fall ist!
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
mmhh also irgendwie is das doch klar das das schaukelt mit orginalen
die sind auf komfort ausgelegt und die hr feder 35mm sind sportlich hart
irgendwie gegensätze oder??
hab die auch drin die wippen nich nach und kurvenlage is auch astrein
aber man merkt schon das das kein richtiges sportfahrwerk ist ist halt 0 aufeinander abgestimmt
die sind auf komfort ausgelegt und die hr feder 35mm sind sportlich hart
irgendwie gegensätze oder??
hab die auch drin die wippen nich nach und kurvenlage is auch astrein
aber man merkt schon das das kein richtiges sportfahrwerk ist ist halt 0 aufeinander abgestimmt
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
ja die sind sau hart aber leider nur vorne! hinten ist es butter weich keinen blassen warum!
ich mach den umbau und poste dann das ganze mal!
ich mach den umbau und poste dann das ganze mal!
Re: 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern
ich weiß ich sollte nich nerven aber ne frage:
ich will ja nich tief mit meinem tigra weil ich hier immer höhe mit der unterkante der scheinwerfer bla bla, also 16zoller auf jedenfall, sonst siehts ja nach nix aus... so nun die frage. soll ich mir dann nur federn reinmachen wenn ich eh nich tief will oder kann man federn einfach nich mit nem fahrwerk der selben höhe (also maximal 40mm) vergleichen?! bin kein rennfahrer, brauchs halt nur damit der radkasten etwas weiter gefüllt is. weil ob ich mir jetzt ein 40mm fahrwerk kaufe oder 40mm federn sieht ja optisch gleich aus oder?!
danke für die hilfe.
ich will ja nich tief mit meinem tigra weil ich hier immer höhe mit der unterkante der scheinwerfer bla bla, also 16zoller auf jedenfall, sonst siehts ja nach nix aus... so nun die frage. soll ich mir dann nur federn reinmachen wenn ich eh nich tief will oder kann man federn einfach nich mit nem fahrwerk der selben höhe (also maximal 40mm) vergleichen?! bin kein rennfahrer, brauchs halt nur damit der radkasten etwas weiter gefüllt is. weil ob ich mir jetzt ein 40mm fahrwerk kaufe oder 40mm federn sieht ja optisch gleich aus oder?!
danke für die hilfe.