Jahresinspektion
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
...ja klaro, soweit hab ich das ja auch kapiert, nur Mario hat geschrieben, dass das bei seinem MJ02 ebenfalls geht :shock: ????
Re: Jahresinspektion
:? Funktioniert bei mir nicht oder mache ich was schlecht. Bei jeder möglichen Kombination erscheint nur der Kilometerzähler... Kannst du mir bitte sagen welche Schritte man genau machen muss? Muss man vielleicht zuerst den Motor starten, dann Zündung aus, Schlüssel aus und 5 sek. drücken?
Häh, wo hab ich jetzt das geschrieben?CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:...ja klaro, soweit hab ich das ja auch kapiert, nur Mario hat geschrieben, dass das bei seinem MJ02 ebenfalls geht :shock: ????
"bei mir(MJ2002) hat sich da garnix getan" hab ich geschrieben.
Hallo!
1. Schlüssel abziehen.
2. warten bis die Kilometeranzeige nicht mehr leuchtet
3. Jetzt den Tageskilometerstand drücken, und gedrückt lassen! Nicht wieder los lassen! Nach kurzer zeit leuchtet dann INSP auf und darunter der Kilometerstand bis zum nächsten Service!
lg
1. Schlüssel abziehen.
2. warten bis die Kilometeranzeige nicht mehr leuchtet
3. Jetzt den Tageskilometerstand drücken, und gedrückt lassen! Nicht wieder los lassen! Nach kurzer zeit leuchtet dann INSP auf und darunter der Kilometerstand bis zum nächsten Service!
lg
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
sorry, mein Fehler, falsch gelesen
ops: 

Also immer noch nichts :twisted: Noch eine dumme Frage wegen meiner schlechten Sprachkentnisse. Mit "Schlüssel abziehen" meint man den schlüssel aus dem Zündschloss herausnehmen, oder?
Wenn ich den Schlüssel abziehe, erlischt die Kilometeranzeige gleich... Wenn ich dann den Tageskilometerstand drücke, aufleuchtet wieder nur der Kilometerstand...

Gibt doch garkeine dummen Fragen, oder?corsaczek hat geschrieben: ... Noch eine dumme Frage wegen meiner schlechten Sprachkentnisse. Mit "Schlüssel abziehen" meint man den schlüssel aus dem Zündschloss herausnehmen, oder?...
Zur Frage: Ja, es geht darum den Zündschlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen. Sobald darauf hin die Kilometeranzeige erloschen ist drückt man die Rückstelltaste und hält sie gedrückt. Nach zirka 3 bis 5 Sekunden erscheint dann in der oberen Zeile das erwähnte INSP und darunter die auf 1000km gerundete Restlaufstrecke bis zum nächsten Service.
Das alles funktioniert, wie bereit mehrmals gesagt (nur hier nochmal zur Zusammenfassung), nur, wenn man das ECOService Flex hat (so wie mein 1.0 MJ2004). So weit ich das mitgekriegt habe erscheint bei den Autos ohne Flex-Service INSP einige Kilometer vor dem Service beim Starten.
Na ja, dann habe ich wahrscheinlich nicht den Flex-service :evil: :evil: :evil: Nach der Inspektionbuch sollen alle MJ. 2004 den Flex-service haben, meiner ist MJ 2004, BJ 2003... Muss mir beim freundlichen klären lassen - obwohl ich nicht glaube dass die es wissen :?
Also ich war beim Opel und schon habe ich Flex-Service... Ich weiss nicht ob das absichtlich war oder nur ein "fehler", allerdings haben die den Tech 2 angesteckt, etwas eingeladen und fertig :-) Jetzt zeigt mein Serviceintervall bei gefahrenen 2700 km noch 34000 bis zur Inspektion... Interessant :shock: Sonst aber danke an alle für die Hilfe!
corsaczek hat geschrieben:...haben die den Tech 2 angesteckt, etwas eingeladen und fertig ...
Ist das vieleicht Softwareabhängig und die "Freundlichen" haben einfach nur ein Update deiner Steuergerätsoftware gemacht ? - Oder haben die nur diese Funktion bei dir frei geschalten ?
Ich habe einen Corsa Bj. 7/2002 und da zeigt es mir die Restkilometer bis zur Insp. nicht an.
Nun will ich wissen ob man das durch ein Softwareupdate ändern kann bei meinem Corsa ?