mit silikon abdichten ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
mit silikon abdichten ?
hi,
hab heut ein 10 mm² Kabel von der Batterie hinter in den Kofferraum gelegt. Bin von der Batterie unter dem Gummi, das den eigentlichen Motorraum und den Teil, wo die Batterie sitzt, voneinander trennt, eben in den Motorraum gegangen und dann zum Sicherungskasten. Hab in den Sicherungskasten ein kleines Lock gemacht und da das Kabel durch. Dann hab ich das Kabel mit ner Einzugsspirale in den Innerraum gezogen und eben verlegt.
Soll ich das Loch nun noch mit Silikon abdichten ?
wie habt ihr das Kabel verlegt ?
gruß
neuling
hab heut ein 10 mm² Kabel von der Batterie hinter in den Kofferraum gelegt. Bin von der Batterie unter dem Gummi, das den eigentlichen Motorraum und den Teil, wo die Batterie sitzt, voneinander trennt, eben in den Motorraum gegangen und dann zum Sicherungskasten. Hab in den Sicherungskasten ein kleines Lock gemacht und da das Kabel durch. Dann hab ich das Kabel mit ner Einzugsspirale in den Innerraum gezogen und eben verlegt.
Soll ich das Loch nun noch mit Silikon abdichten ?
wie habt ihr das Kabel verlegt ?
gruß
neuling
Re: mit silikon abdichten ?
Hallo,
ich habs genauso gemacht, einfach mit Silikon abdichten und keine Probleme seither.
Grüß Mave
ich habs genauso gemacht, einfach mit Silikon abdichten und keine Probleme seither.
Grüß Mave
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
...auf jeden Fall mit Silikon oder besser noch SikaFlex abdichten, damit keine Feuchtigkeit in den Sicherungskasten eintreten kann. Reicht schon, dass der Deckel oben nicht richtig dicht ist :?
Ich wäre keinesfalls da hinten lang gegangen, da du nun das Kabel am BCM entlang liegen hast, was zu Störungen führen könnte. Bin mit meinem hinterm Handschuhfach durch, ist die sauberste Lösung
Ich wäre keinesfalls da hinten lang gegangen, da du nun das Kabel am BCM entlang liegen hast, was zu Störungen führen könnte. Bin mit meinem hinterm Handschuhfach durch, ist die sauberste Lösung
gut, dann werd ich das mal machen.
mir ist gerade aufgefallen, dass die Batterie bei meinem Corsaschen, direkt unter den Schlitzen ist vor der Windschutzscheibe. Kann's da net passieren dass die Batterie fetzt, wenns mal richtig regnet ??`?
neuling
mir ist gerade aufgefallen, dass die Batterie bei meinem Corsaschen, direkt unter den Schlitzen ist vor der Windschutzscheibe. Kann's da net passieren dass die Batterie fetzt, wenns mal richtig regnet ??`?
neuling
hupsa, inwiefern störungen?
meins liegt genauso. einfach nen loch durch den sicherungskasten und gut ist. wo willst du denn bei dem handschuhfach bitte durch? ich wollte da auch erst durch, aber da war =0= platz, außerem sitzt da die batterie... :shock:
meins liegt genauso. einfach nen loch durch den sicherungskasten und gut ist. wo willst du denn bei dem handschuhfach bitte durch? ich wollte da auch erst durch, aber da war =0= platz, außerem sitzt da die batterie... :shock:
Batterie raus,handschuhfach raus und durch,ist Platz genug 
klappt das auch bei corsas mit klima da hinter den handschuhfach doch der klima kompressor sitzt
Da muß ich passen,habe keine Klima
Würda da einfach mal nachschauen.Hanschuhfach ausbauen ist ja kein Akt

Würda da einfach mal nachschauen.Hanschuhfach ausbauen ist ja kein Akt
hast du da nen loch durch die karosse gemacht.??CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Bin mit meinem hinterm Handschuhfach durch, ist die sauberste Lösung
greetz
warum soll es die batterie fetzen.???neuling hat geschrieben:gut, dann werd ich das mal machen.
neuling
greetz