Frage an alle (Wechsel zu Corsa?)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Frage an alle (Wechsel zu Corsa?)
Ach noch was.Die Saugrohre sind natürlich alle mit TÜV.Gibt also keine Probleme mit dem Eintragen.
Hmm, nach Frankfurt will ich nicht unbedingt fahren deswegen.
Ich bin den 1.0er mal Probe gefahren. Bis ca. Tempo 120 zog er ganz ordentlich hoch, danach brauchst du aber ganz schön Anlauf um auf Tempo 150 zu kommen, da war auf der Geraden Schluss. War aber noch das 2002er Modell mit 58PS und ca. 400km neu. Hab mich dann für den 1.2er entschieden, mit dem kommst du ganz zügig voran. Eigentlich ziemlich mit dem 1.2er im Clio vergleichbar, nur dass der Clio eher untenrum, der Corsa eher obenrum Dampf macht.
Zum dbilas: Leider bringt das Ding im unteren Drehzahlbereich fast gar nix. Leistung steigt erst ab ca. 4000 U/min, das Drehmoment wird ein Stück weiter nach oben gerettet. Wenn du aber kaum Autobahn fährst (denk ich mal, wenn du nen 1.0er in Betracht ziehst), wird dir das dbilas Flowtec also nicht den zu erwartenden Vorteil bringen.
Zum dbilas: Leider bringt das Ding im unteren Drehzahlbereich fast gar nix. Leistung steigt erst ab ca. 4000 U/min, das Drehmoment wird ein Stück weiter nach oben gerettet. Wenn du aber kaum Autobahn fährst (denk ich mal, wenn du nen 1.0er in Betracht ziehst), wird dir das dbilas Flowtec also nicht den zu erwartenden Vorteil bringen.
190 mit nem 1,0??? :shock:
Wie geht das denn??Also bei mir steht im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 155... Wieviel kann man denn nun mit dem kleinen???
Wie geht das denn??Also bei mir steht im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 155... Wieviel kann man denn nun mit dem kleinen???
190 mit Rückenwind und viel Heimweh und mind. 5% Gefälle... *duckundwegbevorsteinefliegen*
es war nur im windschatten auf 155er schlappen.
brenzer seltzte bei 6500 ein (weiss nicht warum so spät)
Weil der 1.0er das gleiche Getriebe drin hat wie der 1.2er. Meiner läuft auch bei Tempo 195@6500U in den Begrenzer, auch wenn das Tempo nur höchst selten zu erreichen ist.Rakim hat geschrieben:es war nur im windschatten auf 155er schlappen.
Wichtiger für den Threadsteller dürfte aber sein, welches Tempo man auf der Bahn OHNE Rückenwind und OHNE Gefälle bequem fahren kann. Meiner Erfahrung nach mit dem 1,0er 140-150, mit dem 1,2er 160-170, wobei beide das Tempo am Berg wenn überhaupt nur mit Vollgas halten können.
Doof ist halt auf längeren Strecken und hohen Geschwindigkeiten auf der AB die hohe Drehzahl und der hohe Verbrauch. Bei mir ca. 9-10 liter. 
Aber beschweren darf ich mich nicht, da der C ja eigentlich als Zweitwagen und Stadtflitzer gedacht war.

Aber beschweren darf ich mich nicht, da der C ja eigentlich als Zweitwagen und Stadtflitzer gedacht war.

Stimmt schon.
Wenn kann ich nur was mit "realistischen" Zahlen anfangen. 140-150 ist allerdings schon recht wenig. Mein Clio schafft etwa 180. Aber ich werde dem Corsa wohl mal 2 Tage eine Chance auf Probe geben.
Wenn kann ich nur was mit "realistischen" Zahlen anfangen. 140-150 ist allerdings schon recht wenig. Mein Clio schafft etwa 180. Aber ich werde dem Corsa wohl mal 2 Tage eine Chance auf Probe geben.
Genau, gib echter deutscher Wertarbeit eine Chance...