Endschalldämpfer ATU
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Endschalldämpfer ATU
Mal ne andere Frage zum ATU-Pott - das Endrohr verfärbt sich bei mir. Ich selbst habe bisher kein Mittel gefunden, um es wieser in diese Edelstahlfarbe zurückzubekommen.
Weiß da einer Abhilfe?
Weiß da einer Abhilfe?
Also ich hab seit gestern den ATU-Pott mit den einem Rohr für 119 € dran
und hab 33€ für den einbau bezahlt
, danach bin ich zum tuner meines vertrauens gegangen und hab mir einen K&N Filter gekauft
und es hört sich richtig geil an, ist nicht zu laut aber der klang ist einfach spitze

- MatzenOtte
- Senior
und wann fährst du zum tüv und lässt den filter eintragen :?:
hat eine ABE ist nur die Filtereinlage die in den standartfilter reinkommt
Die Verfärbung kommt bei mir mittlerweile auch, und das nach zwei Wochen. Beim Kollegen sieht's mal ziemlich ätzend aus, der hat den schon ein halbes Jahr, da glänzt nix mehr...
Vielleicht mal mit NeverDull drangehen!?
Vielleicht mal mit NeverDull drangehen!?
@Gummib@rchen
Mit Never...was drangehen? Was ist das für ein Zeugs? :-)
Mit Never...was drangehen? Was ist das für ein Zeugs? :-)
das ist ne chrompolitur .. kriegste im zubehörhandel (atu)
Also bei mir in der Anleitung vom Auspuff steht drin, dass man hitzebedingte Verfärbungen mit Chrompolitur rausbekommt.
Zum Auspuff kann ich nur sagen, dass er sich bis jetzt ziemlich schön anhört, wenner warm ist. Hab ihn aber erst 150km gefahren. Also noch nicht richtig eingefahren.
Zum Auspuff kann ich nur sagen, dass er sich bis jetzt ziemlich schön anhört, wenner warm ist. Hab ihn aber erst 150km gefahren. Also noch nicht richtig eingefahren.
hallo leute!
bin neu hier - hab seit 2 wochen nen corsa b 1,4l 60PS und hab mir auch den ATU Auspuff - also den endschalldämpfer vom neuen prospekt für 119.- besorgt. bin aber mit dem sound nicht wirklich zufrieden. also ich hätte mir mehr vorgestellt. ohne nen neuen einzubauen kann ich nix machen, dass er der sound besser wird oder??? :?:
optik kommt aber gut.
danke, manu
bin neu hier - hab seit 2 wochen nen corsa b 1,4l 60PS und hab mir auch den ATU Auspuff - also den endschalldämpfer vom neuen prospekt für 119.- besorgt. bin aber mit dem sound nicht wirklich zufrieden. also ich hätte mir mehr vorgestellt. ohne nen neuen einzubauen kann ich nix machen, dass er der sound besser wird oder??? :?:
optik kommt aber gut.
danke, manu
- MatzenOtte
- Senior
das einzige was du machen kannst ist ne ILLEGALE msd-attrappe anbauen. aber eigentlich sollte der auch noch ein tacken lauter werden wenn der eingefahren ist.