X14XE klakkert! was kann das sein?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
eiegntlich nicht aber kann es sein das bei der ventieldeckelentlüftung im ventildeckel ein membran drin ist das evtl klappern könnte reinschauen kann man nicht weil das vernietet ist! hab aber noch einen ersatzventieldeckel...
Mein Tigi klakkert auch!!!
Also ihr macht mir ja echt hoffnung!
letzt woche hat meiner so komisch geklakkert und ich hab gedacht ihr könntet mir sagen woran es liegt, aber wie ich das hier sehe ist das wohl serie
der hört sich ja an wie ein diesel.
sagt mir bescheid wenn ihr das problem endlich gelöst habt, dann fahr ich auch mal bei meinem opel dealer vorbei.
solange muss ich wohl noch mit meinem diesel duch die gegend tuckern!!!
letzt woche hat meiner so komisch geklakkert und ich hab gedacht ihr könntet mir sagen woran es liegt, aber wie ich das hier sehe ist das wohl serie

der hört sich ja an wie ein diesel.
sagt mir bescheid wenn ihr das problem endlich gelöst habt, dann fahr ich auch mal bei meinem opel dealer vorbei.
solange muss ich wohl noch mit meinem diesel duch die gegend tuckern!!!
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
es geht hier ja um ein bestimmtes klakkern wo anscheinend ein paar leute haben und nicht genauer zu lokalisieren ist! kann auch sein das die spannrollen klakkern siehe workshop auf der hauptseite! gibt ja nicht nur eine art klakkern :P
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
hallo
das liegt daran, dass die ölkänale für die einlassseite des zylinderkopfes zu sind bzw. verstopft. die werden in der regel nicht durchgepustet wenn man die hydros wechselt, weil man ja zum hydros wechseln nicht den kopf abbauen muss. da nützen auch die 2 bar öldruck im stand nix. wenn er bis 2000u/min klackert sind das die hydros die kein/nicht genug öl kriegen. vielleicht ist das ne art kinderkrankheit bei den motoren
mfg marco
das liegt daran, dass die ölkänale für die einlassseite des zylinderkopfes zu sind bzw. verstopft. die werden in der regel nicht durchgepustet wenn man die hydros wechselt, weil man ja zum hydros wechseln nicht den kopf abbauen muss. da nützen auch die 2 bar öldruck im stand nix. wenn er bis 2000u/min klackert sind das die hydros die kein/nicht genug öl kriegen. vielleicht ist das ne art kinderkrankheit bei den motoren
mfg marco
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
Und wie bekommt man die frei ?
Kopf runter und dann durchspülen oda was ?
Kopf runter und dann durchspülen oda was ?
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
ja.
kopf runter
kopf vollständig zerlegen
dann die kanäle frei machen, und trocken pusten um wasser im öl zu vermeiden
mfg marco
kopf runter
kopf vollständig zerlegen
dann die kanäle frei machen, und trocken pusten um wasser im öl zu vermeiden
mfg marco
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
das hab ich mir jetz fast so gedacht
ölsystemreiniger wird wohl nix mehr helfen... und wie sicher bist du dir das das das ist?

Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
sehr sicher, denn es gibt nicht viel was da klappern kann außer die hydros. alle anderen teile sind fest verschraubt und würden ab 2000u/min bestimmt nicht aufhören zu klappern/klackern.
falls die kanäle im kopf i.O. sind könnten es auch die kanäle im block sein, die vielleicht verstopf sind.
mfg marco
falls die kanäle im kopf i.O. sind könnten es auch die kanäle im block sein, die vielleicht verstopf sind.
mfg marco
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
dann nochmal zu dem ölsystemreiniger meinst der kann da n bischen helfen?
Re: X14XE klakkert! was kann das sein?
na bevor du den motor auseinander baust, würd ich das mit dem system reiniger auf jeden fall probieren. vielleicht löst das ja dein problem. spart ein haufen arbeit wenn es das sein sollte.
mfg marco
mfg marco