Frage an alle (Wechsel zu Corsa?)

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Guido

Re: Frage an alle (Wechsel zu Corsa?)

Beitrag von Guido »

Genau, gib echter deutscher Wertarbeit eine Chance...
Mit etwas "Glück" kommt die Kiste aus Saragossa, Bundesland Aragon.
Bulky

Beitrag von Bulky »

wo her???
dann lieber einen Calibra aus Uusikaupunki in Finnland
(sind übrigens die einzigen die nicht rosten-hätte ich vor dem Kauf wissen sollen)
Archi

Beitrag von Archi »

Ja, weiß ich doch. Meinte eher deutsche Entwicklungsarbeit...
Guido

Beitrag von Guido »

Ja, weiß ich doch. Meinte eher deutsche Entwicklungsarbeit...
Ist ja schon klar. Ich warte drauf, dass die endlich den italienischen Diesel mit 150PS in den Astra einbauen :D
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

also hab selber den 1,0er und meine freundin hat den 1,2er clio mit 58 ps und ich find es nimmt sich nichts bis auf das der clio unangenehm lauter ist und er von der verarbeitung her schon billiger wirkt (find ich) isses fast gleich.

für die stadt und landstrasse reicht der 1,0er und meiner war bis jetzt nie über 7l/100km im schnitt 6-6,5l bei sportlicher fahrweise! auf der ebene läuft er 155-165 und bergab geht er bis 190. hab selber den comfort und der wiegt immerhin 1150kg! und 185/55R15 serienbereifung

das mit dbilas saugrohr würd ich lassen. hatte ich auch mal vor aber der 1,0er geht eh erst ab 3500umdreungen und dann kommt die leistung noch später.

das einzige was am 3-zylinder wirklich schlecht ist ist das er recht unrund läuft..fehlt hat was.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Da verwechselst Du jetzt was.
Der 1.2er im Clio mit 58PS ist der alte Clio bis 2000. Der war innen wirklich billig und der Motor war auch nicht die Wucht.
Ich habe das 2002er Modell mit dem 1.2 16V und 75PS. Der läuft sehr leise ist innen gut verarbeitet (komplett überarbeitet worden) und braucht knappe 6l.
Archi

Beitrag von Archi »

Sagt mal wie fahrt ihr alle denn??? :shock:

Ich höre immer nur 6 liter, 6,5 liter usw.

Mitm 1.2er komme ich mit ner Tankfüllung bei normaler Fahrweise zwischen 490 und 540 km weit. Wenns n bißchen brenzlicher war, dann werdens nur 450 km. Sind also 7,5 bis 9 liter und keine 6.
Oder hab ich nicht mitbekommen das es einen Hybrid-Corsa gibt!? :wink:
Richyf

Beitrag von Richyf »

Archi hat geschrieben:Sagt mal wie fahrt ihr alle denn??? :shock:

Ich höre immer nur 6 liter, 6,5 liter usw.

Mitm 1.2er komme ich mit ner Tankfüllung bei normaler Fahrweise zwischen 490 und 540 km weit. Wenns n bißchen brenzlicher war, dann werdens nur 450 km. Sind also 7,5 bis 9 liter und keine 6.
Oder hab ich nicht mitbekommen das es einen Hybrid-Corsa gibt!? :wink:

6l beim CLIO
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

also ich komme mit meinem auch nur auf 450 km , mehr habe ich noch nicht geschafft!und das bei einem neuwagen
Tom

Beitrag von Tom »

Mit dem 1,2er habe ich zur Zeit einen Verbrauch von ca. 6,5 Liter, d.h. mit einer Tankfüllung ca. 40 Liter komme ich knapp über 620km....
Antworten