C20XE---Leichter ölverlust...

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MTK-Stylezzz

C20XE---Leichter Ölverlust...

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Hallo,

seit ich Ölwechsel gemacht habe (mit Ölfiltertausch) tropft mein C20XE leicht!Dies NUR während der Fahrt also nicht im Stehenden Zustand!!

Leider kann ich die Spur nicht ganz genau orten,es läuft vom Ölfilter schräg zur Ölwanne und da tropft es dann runter!!!! Hab den Ölfiler auch dummerweise einfach so reingedreht (ohne den O-Ring leicht mit Öl vorher einzuschmieren)!Kann der O-Ring da schon was abbekommen haben??
Ich meine jedoch es kommt doch noch ein Stück überm Ölfilter raus!!Sitzen da auch Dichtungen???
Was könnte es sein???

Gruss
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F!r3

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von F!r3 »

also dichtring leicht einölen ist schon recht wichtig...ABER!
Bist Du Dir 100% sicher, dass Du beim Filterwechsel auch den ALTEN Dichtring des Filters mit abgenommen hast??? Der bleibt nämlich mal ganz gerne hängen...und dann kann der neue Filter logischerweise nich mehr 100% dichten...
Vielleicht solltest Du einfach mal zu so einer Selbstwaschanlage fahren und dann mal gepflegt deinen Motor einsprühen...(nich aufn Lufi und Elektrik vermeiden is klar ;-) ) Und Dir dann das Ganze nochmal genau angucken! Ansonsten...Filter nochma runter...und alles kontrollieren...
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MTK-Stylezzz

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von MTK-Stylezzz »

:shock: Jetzt wo du es sagst mit dem Ölfilter und dessen alter Dichtung....

Dann werd ich ihn nochmal demontieren!!
Muss dazu das KOMPLETTE Öl raus oder kommt mir da nur ein teil davon dann entgegen??

Gruss
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Capuchino

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von Capuchino »

MTK-Stylezzz hat geschrieben:Muss dazu das KOMPLETTE Öl raus oder kommt mir da nur ein teil davon dann entgegen??
IDEE!!!!: Wie wärs, mit kurz inne halten, nachdenken und selber auf die antwort von der frage kommen!!!! :roll:
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MTK-Stylezzz

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von MTK-Stylezzz »

IDEE:

Wie wärs wenn du dir den Post gespart hättest.....
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Capuchino

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von Capuchino »

MTK-Stylezzz hat geschrieben:IDEE:

Wie wärs wenn du dir den Post gespart hättest.....
ich kann dir sagen warum nicht: als moderator dieses forum erwarte ich von den nutzern auch eine gewisse eigeninitiative... klar ist dieses forum dazu da fragen zu beantworten, aber nicht jeden kleinscheiß auf den man auch selber kommen kann (weil dann hätten wir alleine hier, jeden tag 200 neue threads)!!!
des weiteren ist es ziemlich schwer das zu beantworten, weil kein mensch weiß wie lange denn dein ölwechsel von "letztens" her ist... wenn der schon 10tkm her ist... dann würd ich gleich nen kompletten wechsel machen... wenn du erst 1000km gefahren bist, nimm nen neuen dichtring, mach beide (!!) alten ab und gut ist... danach ölstand prüfen und ggf. nachfüllen...
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MTK-Stylezzz

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von MTK-Stylezzz »

:shock: Na das ist wenigstens ma nen gescheites Post gewesen ....... :shock:
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F!r3

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von F!r3 »

also das komplette öl kommt net raus vielleicht 1/2l ...um mal die frage zu beantworten...;-)
Aber ansonsten...wie Capu schon gesagt hat, kannste ja dann gleich mit nem neuen Wechsel verbinden ;-)
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MTK-Stylezzz

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Nee das Öl läuft grad mal 200KM!!
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F!r3

Re: C20XE---Leichter ölverlust...

Beitrag von F!r3 »

tja...dann wanne drunter...(die grösste die Du findest *g*) ungefähr da, wo es am meisten raus kommt...und dann filter abdrehen, warten bis das meiste öl wech is...schnell gucken, hoffentlich den alten Dichtring finden, Filter wieder drauf und dann wieder das aufgefangene öl wieder rein...is ja nich schlecht bloss weil es draussen war ;-)
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