13 Zoll am Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Franky1109

Re: 13 Zoll am Tigra?

Beitrag von Franky1109 »

@Mädchenmanta
genau den meinte ich auch. Aber hast den mal gefragt wie er das gemacht hat? Der weiß es nämlich selber nicht. Er hat nur zu seinem Astra Kollegen rübergeschaut und gesagt:"Keine Ahnung, er hat alles eingebaut." :roll:
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

beim tigra haben beide modelle 1.4&1.6 die gleiche bremse... sprich die corsa gsi bremse ;)
und da passt kein 13 zoll.
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

[quote="Caps"]beim tigra haben beide modelle 1.4&1.6 die gleiche bremse... sprich die corsa gsi bremse ]
*nääääääääät*
Stift

Beitrag von Stift »

Wie bereits erwähnt passen auf dem Tigra definitiv keine 13" Felgen. Nichtmal Stahlfelgen passen über die Bremsanlage. Da müssten schon extreme Spurplatten und ne -ET Felge drauf, um eine geringe chance zu haben.

PS: Slalom oder Bergrennen?
borni

13 Zoll paßt doch!

Beitrag von borni »

Hmm, will ja ungerne wiedersprechen, die (hässlichen) 13 King Felgen in der Größe 7 x 13 ET 35 mit 175/50/13er passen auf meinen 95 X16XE, habe sie heute Morgen schnell nochmal von unserem verkauften EBAY-Polo heruntergeschraubt.

Leider konnte ich kein Photo machen (weil Dig-Cam defekt ist...)

Es schleift nix beim Fahren und die Bremsen passen auch noch. Lenken geht auch gut... Sieht natürlich mega-bescheiden aus....

Borni

@stift: Slalom
Amok

Beitrag von Amok »

Das waren auch 13" Felgen .. aber hatten glaub ne 0 ... weiß nimmer genau, iss schon fast 5 jahre her, und hatte ich nur mal zu Testzwecken montiert

Die Bremsen hätten aber auch mit einer normalen ET noch über die Felge gepasst, da wäre genug Platz gewesen, ich denke allerdings, dass es auch immer auf die jeweilige Felge ankommt.

Allerdings passt eine 9x13 ET0 Felge nicht so gut in den Tigra Radlauf :p

Bild
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

die nbremse sollte normal 236* 20 mm sein da passt fast jede 13" Atu felge drauf >> bei 256*24 sollte aber mit 15 mm spur auch was zufinden sein was passt >>darf keine tiefbettfelge sein > das der stern weit draussen ist ala titan :?:
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

ALso ich hatte im Herbst Winterräder vom Kadett in 13 Zoll mal probiert raufzuschrauben, das klappte garnet, die Felge ging noch net mal ruff...

da wirds wohl, wie von euch schon gesagt, an der "Form" der Felge liegen.

Greetz + gn8

Gordon
borni

es war diese "Ekel"-Felge

Beitrag von borni »

es war diese "Ekel"-Felge. (hier natürlich auf´n Polo...)

Bild
Antworten