Chromringe Tacho ... Sammelbestellung!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Alex

Re: Chromringe Tacho ... Sammelbestellung!

Beitrag von Alex »

Benny hat geschrieben:ich könnt euch welche drehn. preis wär ca. 30-40 € je nach aufwand. aber die wären dann halt ganz rund. nicht angepasst. ich mach für mich mal ein paar und poste dann die biler. aber ihr könntet mir schon ma bescheid sagen wer von euch denn überhaupt interesse an meinen hätte??

gruss benny
Was heißt nur rund? Die müßten schon eine ganz andere - ovale - Form haben, damit sie überhaubt in die Wölbung passen?!?!?
DaStift

Beitrag von DaStift »

also, ich hab mal vor ewig langer Zeit Dreher gelernt.... (vor 1em Jahr Prüfung gemacht und Bestanden !)
Das reine Herstellen und polieren von den Dingern dauert ca. 2h nach Zeichnung... das prob iss wie schon erwähnt die Wölbung...

Prinzipiell kann man die Teile ( aus Bondur --> weiches alu weil hoher Bleianteil) biegen... die Frage iss nur aus welchem Material die, die dinger machen... wenn die per Druckguß gemacht sin würde ich das net versuchen weil dann hasse direkt 2 oder mehr davon... (mal abgesehen davon das du die dann größer als das Maß der "originalen" ringe machen musst...
Und wie das dann aussieht mmmh.... 57€ für nen lala Look... ich weis net...

"nein ich kann die net in Eigenregie machen" sonst hätt ich schon welche...
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Für die gewölbte Abdeckung vom Tigra wäre ich direkt dabei, wenn es mal passgenaue "Ringe" gäbe.
Antworten