Leder färben

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Theux

Leder färben

Beitrag von Theux »

Als erstes frage ich einfach mal, ob man Leder überhaupt irgendwie dauerhaft färben kann?

Und wie macht man sowas? habe bisher nicht viel mit Leder zu tun gehabt, deshalb hab ich da noch nicht so die Ahnung von.

Es geht um ein Lederlenkrad. Das will ich gerne in Teilen färben. Ihr kennt ja die Lenkräder von Irmscher, die sind zweifarbig. Also oben und unten in grau oder rot.
Picmasta

Re: Leder färben

Beitrag von Picmasta »

neee, also schwarz kannst du nichtmehr färben.

Ich hab mein lenkrad selber in bicolor bezogen...als vorlage hab ich das lenkrad ausm Astra G Cabrio dela Rosa (oder wie heisst die serie?) genommen...sieht sehr geil aus. ;)

Aber ich hab leider noch keine Pics. Ich hab einfach mein altes Gummilenkrad genommen.

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Hast du das mit Leder bezogen, oder so ein Lenkradüberzug?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich hab es selber mit kunstleder bezogen, also mit den resten von dem kunstelder was jetzt an meinen Türpappen und meinem Himmel hängt. :)

Mein Lenkrad ist schwarz und unten beige..guck dir mal irgendwo diese edition vom astra g cabrio mit den rot/schwarzen Ledersitzen an. Ich hab einen streifen schwarz geschnitten, einen beige, dann erstmal aneinander genäht (mit der nähmaschine) dann jeweils ums lenkrad gezogen und mit der hand vernähnt, dann gegen ende das leder auf maß geschnitten umgelegt und vernäht. ;)

Dafür muss das lenkrad aber ab sein und der airbag auch. :)

Ich kann moin mal fotos machen

Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Picmasta hat geschrieben:
Ich kann moin mal fotos machen

Pic
ja, mach mal bitte - hast mich jetzt neugierig gemacht :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

so sieht mein lenkrad aus, nur beige statt rot unten.

ich wollte nicht wie bei Irmscher noch oben beige, denn dann sieht man es von draussen, und das passt nicht. ;)

Bild

Bild

Bild

die edition heisst übrigends "Linea Rossa "

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

also im Grunde so ähnlich wie die Lederlenkräder von Irmscher - nur die sind, wie du schon sagst, auch noch oben gefärbt
Antworten