Frage an alle mit der Ausstattung "Sport".
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Frage an alle mit der Ausstattung "Sport".
hmm das find ich jetzt aber scheiße. Was mich aber wundert, Ich hab ja ne ABE auf meine Allus, die ich im Winter drauf habe und das sind auch Winterallus. Meine Sommerrollen stehen garnicht im Fahrzeugschein drin (195/45 16), hab ich aber auch ABE drauf. Also denk ich mal das ich die WInterrollen auch nicht eintragen lassen muss oder?
mfg Michi
mfg Michi
-
- Senior
ich hatte vorher den reifenhändler vaters vertrauen gefragt und der sagte mir lesses lieber....und damit waren die 175/65 r14 drunter....
@freak
Wie geht so ne Sache vonstatten mit dem Eintragen :?: Mit wieviel Geld muss
man da rechnen, ich denke mal dass das auch in den Fahrzeugbrief eingetragen
werden muss.
Ich fahr zumTÜV und sage ich will des eingetragen haben und dann.....
Wie geht so ne Sache vonstatten mit dem Eintragen :?: Mit wieviel Geld muss
man da rechnen, ich denke mal dass das auch in den Fahrzeugbrief eingetragen
werden muss.
Ich fahr zumTÜV und sage ich will des eingetragen haben und dann.....

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Corsa-Heizer
kommt drauf an, ob die Reifen ebenfalls in der ABE aufgeführt sind, oder nur die Felgen
@Splatter
40-50 EURO für ne normale Eintragung, wenn du ein Gutachten hast bzw. ist die Reifengröße ja schon eingetragen, ist also auch freigegeben, also kommt nur der Zusatzbemerk für die Winterreifen rein. Reifen werden in der Regel in den Brief eingetragen, also brauchst du nen neuen FZSchein (ca. 15 EURO).
kommt drauf an, ob die Reifen ebenfalls in der ABE aufgeführt sind, oder nur die Felgen
@Splatter
40-50 EURO für ne normale Eintragung, wenn du ein Gutachten hast bzw. ist die Reifengröße ja schon eingetragen, ist also auch freigegeben, also kommt nur der Zusatzbemerk für die Winterreifen rein. Reifen werden in der Regel in den Brief eingetragen, also brauchst du nen neuen FZSchein (ca. 15 EURO).
die reifen sind in der ABE aufgeführt...also? was tun?
ich fahr mal zum TÜV morgen und frag mal ganz dumm hehe.
ich fahr mal zum TÜV morgen und frag mal ganz dumm hehe.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
...wird wohl das beste sein und Fragen kostet ja nix
Wenns aber ne richtige ABE ist und die Reifen aufgeführt sind, seh ich eigentlich kein Prob und auch keine Eintragung für nötig
Wenns aber ne richtige ABE ist und die Reifen aufgeführt sind, seh ich eigentlich kein Prob und auch keine Eintragung für nötig

jap, aber muss mir die abe noma genau anguggen morgen. sommerreifen sind ja kein problem das is klar das die da drin stehen. das prob is ja das mit den winterreifen.