motorschaden beim tigra. 2000⬠reparatur. HILFE
Re: motorschaden beim tigra. 2000⬠reparatur. HILFE
restzustand ist tadellos. deswegen ärger ich mich ja auch so.
Also ich musste bei mir auch entscheiden, neuer Motor oder Tigi weg. Ich entschied mich dann für einen Motor und zwar aus folgenden Gründen:
- Der Tigi ist mir an sHerz gewachsen
- Motorumbau kommt billiger als wenn du dir ein anderes Auto kaufst und evtl wieder an andere Probleme stösst
- Du hast einen nagelneuen Motor, was die Lebensdauer auch beeinflusst
- Bin jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Motor
- Der Tigi ist mir an sHerz gewachsen
- Motorumbau kommt billiger als wenn du dir ein anderes Auto kaufst und evtl wieder an andere Probleme stösst
- Du hast einen nagelneuen Motor, was die Lebensdauer auch beeinflusst
- Bin jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Motor
warst du jetzt überhaupt mal in einer anderen Werkstatt und hast ne zweite meinung eingeholt?
ähm ... kannste dich auch vielleicht nochmal mit der ersten werkstatt in verbindung setzen und fragen wo genau das problem am motor war?
nein war ich noch nicht.
werde ich aber bald machen.
so halb läuft er ja noch.
er blubert ein bischen das heußt es laufen nicht alle zylinder richtig mit.
werde ich aber bald machen.
so halb läuft er ja noch.
er blubert ein bischen das heußt es laufen nicht alle zylinder richtig mit.
also motor verbrauch nromal bzw. garnicht.
kommt auch kein blauer qualm hinten raus.
dienstag kommt er endlich in die werkstatt.
ich lasse aber auf jeden das agr wechseln und die drehzahl begrenzung einstellen denn mir ist aufgefallen das er im leerlauf nur 600 touren macht.
kommt auch kein blauer qualm hinten raus.
dienstag kommt er endlich in die werkstatt.
ich lasse aber auf jeden das agr wechseln und die drehzahl begrenzung einstellen denn mir ist aufgefallen das er im leerlauf nur 600 touren macht.
so nun war er in der werkstatt.
als erstes zum ersten opelhändler:
sowas von schweine wolltem mich wohl verarschen von wegen motor saugt öl.
war beim zweiten der hatte auch ne fehler auslesung gemacht (hab ihn aber ned gesagt was der erste opel händler mir sagte) und der sagte mir es währ das agr. als ich ihm nach dem motor fragte sagte er zu mir das ich ein top motor hab. der läuft wie ne eins, angeschaut hat er sich's und da ist nix. nun läuft mein tigi seit 3 wochen wie ne eins und ich bin oberglücklich.
deswegen antworte ich so spät wollte erst sicher gehen das er nun wirklich wieder top fährt.
also was lernt mann daraus der so genannte freundliche ist nicht immer so freundlich wie er aussieht.
danke an alle die mit interesse mir geholfen haben und ihre ratschläge preisgegeben haben.
THANX.
als erstes zum ersten opelhändler:
sowas von schweine wolltem mich wohl verarschen von wegen motor saugt öl.
war beim zweiten der hatte auch ne fehler auslesung gemacht (hab ihn aber ned gesagt was der erste opel händler mir sagte) und der sagte mir es währ das agr. als ich ihm nach dem motor fragte sagte er zu mir das ich ein top motor hab. der läuft wie ne eins, angeschaut hat er sich's und da ist nix. nun läuft mein tigi seit 3 wochen wie ne eins und ich bin oberglücklich.
deswegen antworte ich so spät wollte erst sicher gehen das er nun wirklich wieder top fährt.
also was lernt mann daraus der so genannte freundliche ist nicht immer so freundlich wie er aussieht.
danke an alle die mit interesse mir geholfen haben und ihre ratschläge preisgegeben haben.
THANX.