also ich hab nen renter tigra, hat er dann mit 65 an mich fast neu verkauft.Tigra_Fahrer hat geschrieben:spätestens bei 3000 umdrehungen wir geschaltet (aller spätestens) und auf der auto bahn ist wirklich bei höchstens 130 km/h schluss, was ja an sich nicht schlecht ist für ein auto, besonders für den motor, aber meine Kumpels meine eben das durch solche fahrweisen motoren an PS verlieren weil sie ab und an mal ein "richtiges durchtrappen" brauchen um ihre PS zu behalten.
also garantiert nicht gefordert, aber da war nichts was nicht 200km autobahn nicht beheben können. fahr mal 150-200km richtig schön autobahn (5-6400 umdrehungen) und dann schau mal wie der tigra dann läuft. wenn ich 4 wochen stadt gefahren bin is auch auf der bahn bemerkbar weniger los, was sich nach 200 km wieder voll gegeben hat. also wenns der geldbeutel zulässt 200km richtig scheuchen und dann bei normaler fahrweise testen. meiner lief nach 1000km autobahn besser als so mancher 1.6.
tschau robin

ps: schau dir dringend mal die umlenkrollen an, meine war jetzt schon bei 28tkm hinüber :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: , mal als schlechtes beispiel