corsa b 300ps

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa basti

corsa b 300ps

Beitrag von corsa basti »

Capuchino

Re: corsa b 300ps

Beitrag von Capuchino »

öhm... ich will dir ja nix, aber...

ja und? nen C20LET im Corsa ist nun echt nix neues... ;-)
corsa basti

Beitrag von corsa basti »

ich weiß, aber die ps zahl geht schon! normalerweise haben die ja ein bißchen weniger.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

schau mal bei EDS... da findest ein paar leistungssteigerungen für opel-turbomotoren... ;-)
Skar

Beitrag von Skar »

Auf die Gefahr hin das es überheblich klingt, aber in diesem Forum schockste mit 300PS keinen mehr, gibt paar User die haben mehr im Tigra...
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ach ja und wer hat in seinem tigra mehr wie 300 ps eingetragen! :lol:
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Wieso sollte man im Tigra nicht mehr wie 180 PS eingetragen bekommen?!? Was für ein Quatsch!

Die wirkliche "Leistung" ist ja eigentlich auch nicht 300 PS oder mehr in den Corsa/Tigra zu bringen... ist ja mittlerweile recht einfach im Preissegmant bis 5000 Euro selbst gemacht... sondern 1. das Auto dann sicherheitstechnisch soweit aufzubauen, dass eine legale BE erteilt werden kann (und da kenne ich gerade mal eine Handvoll Autos, die das behaupten können - leider nicht mal ein einziger aus dem Forum!) und 2. das Auto auch noch alltagstauglich und sicher fahrbar zu halten. Für die Show gut... aber dann brauchste noch ein anderes Auto für jeden Tag! :D
Michi

Beitrag von Michi »

Wer mich genauer kennt weiß dass ich ein großes Maß an Zurückhaltung habe. Hier muss ich trotzdem was zu sagen.

Hat irgendwer behauptet dass jemand einen 300 PS Corsa oder Tigra im Alltag benutzen will? Gesetzt den Fall "ja", warum genau glaubst Du wäre z.B. mein Auto (was ganz genau 96 PS von 300 entfernt ist...) im Alltag weniger tauglich als Deines oder irgendein anderes? Ich möchte es bitte GENAU erklärt bekommen. Und komm mir bloß nicht mit einkaufen gehn :)

Das ist doch nur -schon wieder- irgendein Gefasel um zu betonen wie schrecklich unerlaubt doch so manches Auto ist, sonst garnix. Wobei ich hier zum x-ten mal betone dass ich es unausdrückbar traurig finde dass Du das immer und immer wieder nennen musst.

Ich verbitte mir DEIN Urteil über die Sicherheit meines Tigras, Du hast davon überhaupt absolut keine Ahnung. Und selbst wenn ich meine Motorhalter aus Kuchenteig gebacken habe hast Du nicht darüber zu urteilen ob mein Auto sicher ist oder nicht.

Denn kein Blatt Papier dieser Welt, sei es noch so ein teures Gutachten mit noch sovielen TÜV-Stempeln und KBA-Unterschriften versehen, ist für die Sicherheit eines Autos ein Garant!

Um eventuellen Spekulationen entgegenzuwirken: Mir ist es sehr wichtig dass alle Änderungen am Auto entsprechend abgenommen werden, ich bin auf keinen Fall dafür das nicht zu tun, das ist gefährlich bis hin zu unverantwortlich. Ich bin aber kein Bürokrat, und selbst wenn Walter Röhrl persönlich 20.000km Rallye Monte Carlo mit einem Satz Motorhalter fährt heißt das noch lange nicht dass ein Halter mit dem das nicht gemacht wurde schlechter ist.
Es ist bemerkenswert wie auf der einen Seite so eine riesige Sache aus TÜV bezüglich Umbauteilen gemacht wird aber andererseits z.B. ein Herr Hennig Corsas uns Tigras mit 150 PS ohne Stabi aus der Halle lässt. Das resultierende Fahrverhalten birgt in meinen Augen deutlich mehr Gefahren als z.B. ein Motorhalter der aus den Niederlanden kommt und nicht von einer Horde deutscher Prüfingenieure für "toll" befunden wurde.

Frank, Du bist schlau genug hier zu lesen dass ich Dir nix persönlich will, nur Deine mittlerweile nicht mehr neuerliche Verbohrtheit gibt mir ab und zu sehr zu denken. Umso mehr hoffe ich dass Du an Pfingsten in Weiterstadt dabei bist oder wenigstens mal vorbei schaust damit man sich mal unterhalten kann, ohne das hier zu tun.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Und selbst wenn ich meine Motorhalter aus Kuchenteig gebacken habe
ist mal ne neue interpretation von fast food :mrgreen: [/quote]
Antworten