Hab mir ein MID aus dem Astra zugelegt und wollte mal wissen , was ich UNBEDINGT brauche , ausser dem " Hauptstecker " um es einzubauen . Es müssten nicht alle Funktionen gegeben sein , Hauptsache die wichtigsten . Also die Bc Funktionen , nicht die ganzen CC Funktionen ! Bräuchte dann ja nur den Hauptstecker und die pins oder ?Den Scheibenwischerlenkstockschalter bzw. das Glühlampensteuergerät und die ganzen Geber ja nicht unbedingt , oder ?Und hat jemand von euch vielleicht was anzubieten von den Teilen ? Ich weiss gehört in die Suche , aber da ich gerade schon da bin ... :lol:
Danke
MID Was brauch ich zwingend / BC Funktionen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: MID Was brauch ich zwingend / BC Funktionen
also den wischerschalter brauchst du ja zum umschalten der funktionen, aber alternativ kannst du dir auch zwei taster irgendwo hinsetzen.
Die ganzen CC funktionen kann man ganz easy umgehen, indem man alle möglichen kabel auf masse legt oder zündungsplus, dann brauchste das Glühlampenkonrtollgerät nicht.Für genaue anschlusspläne müsste mal im workshop auf der mutterseite gucken, da steht alles drin.
sonst brauchst du dann nurnoch das einspritzsignal vom Motorsteuergerät, und halt die ganzen sachen die aber schon am TID stecker anliegen. Und wenn du nen astra G MID hast noch das DZM signal vom tacho.
Gruß Pic
Die ganzen CC funktionen kann man ganz easy umgehen, indem man alle möglichen kabel auf masse legt oder zündungsplus, dann brauchste das Glühlampenkonrtollgerät nicht.Für genaue anschlusspläne müsste mal im workshop auf der mutterseite gucken, da steht alles drin.
sonst brauchst du dann nurnoch das einspritzsignal vom Motorsteuergerät, und halt die ganzen sachen die aber schon am TID stecker anliegen. Und wenn du nen astra G MID hast noch das DZM signal vom tacho.
Gruß Pic
Re: MID Was brauch ich zwingend / BC Funktionen
und nicht zu vergessen, dass eine Leitung zum Diagnosestecker geführt werden muss, damit man das MID dann auch programmieren kann