Ventilsiffreiniger anwendung?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Nightmare

Ventilsiffreiniger anwendung?

Beitrag von Nightmare »

Hi habe diesen TUNAP Ventil reiniger wie im workshop beschrieben!

Nur die anleitung zwischen Workshop und Sprühdose ist anders?

Hier steht drauf das man das zeug bei 2000 u/min in den ansaugtrakt sprühen soll und zwar nur halb ,
Einwirkzeit 30 min? dann den rest einsprühen
und mehr steht da nicht?!

was soll ich da eher machen workshop beschreibung oder das was da draufsteht

hat da jemand erfahrung?

wie gesagt ist genau der reiniger der auch im workshop verwendet wird

Tunap was es bei opel gibt

mfg. björn
Don Andolini

Re: Ventilsiffreiniger anwendung?

Beitrag von Don Andolini »

hab mir ventil reiniger von liqui moly geholt den du in den benzin kippst! hat auch gut gewirkt!
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

Ich hab mir auch eletzte Woche den Tunap geholt und werds am Samstag mal reinkippen. Ganz einfach. Ansaugglocke runter, Drosselklappe auf, Schlauch rein und ein wenig hin und herwedeln beim sprühen das es sich gut in die 4 Kanäle verteilt. Dan die Glocke wieder drauf, 30 Min. Däumchen drehen, Motor an, Motor kotzt, Gas geben und den Rest durch die Glocke jagen.
Falk

Beitrag von Falk »

Ich hab das wie im Workshop gemacht und es hat was gebracht. Vielleicht wurde was an dem Zeug geändert ?
Proph

...

Beitrag von Proph »

wo bekommt man das her? Beim Opel händler? habe da mal nachgefragt er meinte das kostet 50€... stimmt das?
Blackmail

Beitrag von Blackmail »

also ich hab bei opel 17€ bezahlt. 50€ ist wohl sehr überteuert.
coco
Senior

Beitrag von coco »

björn bringe meinen am dienstag zu opel kann mal fragen was besser ist ....
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ja habs schon probiert

aber lenkrad vibriert immer noch allerdings hab auch nit alles rein gemacht! weil ich kein bock mehr drauf hatte

de vater hat falsch gas gegeben und da is die karre abgesoffen und bis ich das ding wieder anhatte war ne qual!!!!!
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

das komische ist, also drehzahl schwankt nicht

sondern die ist meiner meinung einfach etwas zu niedrig! so ca 700 u/min im stand normalerweise sind das doch 850-900 u/min

kann das trotzdem mit zugesifften ventilen zu tun haben
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

mein leerlaufsteller ist glaub ich nach 13 Jahren ziemlich zugesifft, da freut er sich sicher über den Reiniger. Wenn das Zeugs so sauber macht wie es richt .. uiuiui :shock: Riecht heftig "scharf". Bei mir darfs dann der Vater reinkippen und ich geb GAs. Obs klappt und was es bringt kann ich so gegen morgen mittag 12 Uhr rum sagen...

PS: Das Zeug hat übrigens 15,?? € gekostet. inkl. Steuer. Der Opel-Händler hatte es zwar nicht am Lager aber hats mir bestellt. Hat ein paar Tage gedauert. Nachdem ich vorher bei dem OPEL-Händler vor Ort war und der mir gesagt hatte "Neee sowas ham wir nich mehr, da hämmer jetzt so ä Maschine mit der wir die Sachen sauber machen" Das rein Preislich Welten zwischen "ich spüh mir ne Dose in den Ansaugtrakt" und "ja da müssen wir 4 Stunden Arbeit rechnen bis wir den halben Motor auseinandergebaut haben.." brauch ich ja nicht zu erwähnen... :roll:
Antworten