Auffahrunfall Corsa C, was ist unter der Stoßstange ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Thy

Re: Auffahrunfall Corsa C, was ist unter der Stoßstange ?

Beitrag von Thy »

ich hatte mit meim alten b-corsa genau den scheiss, mit max. 10km/h eina draufgefahrn, 2000€ Schaden weil Delle im Kofferraum - darum auch bei jedem Scheiss hin zum Händler, sah von aussen aus wie neues Nummernschild (mehr war nich) - war dann aber nen 2000€ Nummernschild...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja, denn haste wenigstens weniger Arbeit und kann selbst erledigt werden. :shock:

Tuningworld Heck ( <---, ist aber nur der Aufsatz ) hat ne ABE, Lumma Heck vermutlich auch, da die Schweller auch mit ABE daher kommen. :wink:
Carzone hat definitiv nichtmal ein gescheites Materialgutachten dabei und somit ist sogar die Eintragung fraglich :roll:
mit Rieger kenne ich mich garnicht aus, aber ein Anruf wir dwoh genügen :wink: ....haben die denn überhaupt ne komplette Ersatzstossstange im Angebot? ....oder nur so Aufsätze?

@elprof3103
wieso en altes Heck+Ansatz und dann lacken lassen? :shock: lieber gleich ne andere Komplettstossstange und halt komplett lacken lassen :D
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

So, werd jetzt versuchen ne andre Front zu bekommen (die RS die ich im Keller hab gefällt mir net so recht :? ), ein paar Felgen und die grosse Beule hinten rausmachen zu lassen, dazu die Stoßstange hinten reparieren (vielleicht nen Ansatzspoiler wenn ich billig einen finde) und dann alles lackieren.

Mal schauen ob das klappt, mit 200,€ draufpacken....

Mfg Ronald
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

mir ist letztes jahr einer drauf gefahren mit vielleicht 15 kmh und der schaden war insgesamt knapp 4000€ + mietwagen + schmerzensgeld
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@elprof3103
wieso en altes Heck+Ansatz und dann lacken lassen? :shock: lieber gleich ne andere Komplettstossstange und halt komplett lacken lassen :D
War eigentlich nur so ne Idee, falls er für das Geld nix vernünftiges findet. Die Auswahl ist halt nicht so groß, und ohne Schweller und passende Front sieht ein Komplettheck vielleicht zu übertrieben aus.

Zur Riegerschürze: Sie gibts als Ansatz und Komplettteil (seit neuem), sieht bis auf den besseren Übergang vom Design her aber gleich aus.
CorsaC-Freak.0815
Senior

....also ähnlich wie das TW-Heck, da ist dann der Übergang (also der Plastikteil zum GFK) "gecleant", also sieht man garkeine Kante mehr und der Stoßfänger ist recht rund :shock: ....gefällt mir persönlich nicht so :?

....hast aber schon recht, ohne wenigstens ne Front drauf zu machen, taugt das auch nix :roll:
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

So, Kostenvoranschlag is heute gekommen, 657,- €.

Frontschürze die ich mir ausgeguckt hab kost 250,- €.
Für die Reifen will ich gebracuht max 200,- € ausgeben.
Lack kost wahrscheinlich 100,-€ pro Stoßstange, vielleicht lässt sich da noch was machen.

Sind schonmal 550,- € dazu noch die Kleinteile lacken lassen vielleicht 600,- €.

Muss ich irgendwie schaffen die Beule für 250,- € rauszubekommen, na klingt ja gar net so schwierig, mal schauen ich werd mich melden wenn ich es fertig hab =).

MfG Ronald
CorsaC-Freak.0815
Senior

ist ja nicht gerade viel....aber wie kommst du bei deiner Rechnung unten auf 250€ für die Delle? :shock:

bedenke aber auch, dass du nur 657€ - 16% Mehrwertsteuer ausgezahlt bekommst, wenn du es selbst reparierst :?
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

Mist, stimmt hab ich net dran gedacht.

Die 250,- kommen dadurch dass ich damit gerechnet hab noch 200,- € draufzulegen.
Aber ich merk grad ich hab die Eintragung von der Schürze vergessen und die hat nur ein Materialgutachten, da werd ich wohl viel Beziehungen spielen lassen müssen damit das im Rahmen bleibt.

MfG Ronald

[offtopic an]
*schluchz und mein andres Auto sieht aus...

Bild
Bild

[/offtopic aus]
Haribo

Beitrag von Haribo »

Code: Alles auswählen

*schluchz und mein andres Auto sieht aus... 

Haste da drin die Ostereier versteckt..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Frohe Ostern....

Gruss Haribo
Antworten