MK umbauen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mauf2

Re: MK umbauen

Beitrag von Mauf2 »

Danke erstmal für die vielen antworten

das mit dem DVD Player ist für mich nicht sinnvoll, es ist ein Sommerauto und nur ein halbes Jahr angemeldet...

aber das mit dem MID klingt echt verlockend, auch das mit dem Check Control...

werd mich gleich mal bei ebay schlau machen.

gibts da auch irgendwo nen Workshop wo der Check Control Einbau beschrieben ist? vom MID gibts gleube einen, oder?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

naja, wenn du das MID einbaust brauchste das CC nichtmehr einbauen, denn das MID hat eins integriert, nur halt nicht mit lämpchen sondern als text im MID. ;)

Den workshop fürs MID gibt es auf der mutterseite unter workshops. Wenn du nur das kadett CC verbauen willst, holst du dir am besten Glühlampenkontrollgerät und anzeige bei ebay oder sonstwo inkl stecker. Das glühlampenstg ist ein anderes als beim MID.

einbauanleitung gibt es haufenweise im netz ;)

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

wie wäre es mit einem Navi? Ich weiß jetzt zwar nicht ob du sowas gebrauchen kannst, und ganz billig wird sowas sicher auch nicht - es wäre auf jeden Fall eine Alternative, die man überdenken könnte
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

Theux hat geschrieben:wie wäre es mit einem Navi? Ich weiß jetzt zwar nicht ob du sowas gebrauchen kannst, und ganz billig wird sowas sicher auch nicht - es wäre auf jeden Fall eine Alternative, die man überdenken könnte
mist, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...

*ebayumkrempel*

~Edith~ :wink:

das Zeugs is wahnsinnig teuer, über 300 € und mehr...

aber wie ich gelesen hab gibts auch nen Palm als Navi, weiß da jmd mehr drüber? Ich kauf praktisch nen Palm und spiel die Navi Software ein oder wie funzt das? Und was brauch ich dann noch, ne GPS Antenne oder wie jetzt?

hab ich von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38331
Theux

Beitrag von Theux »

Ja, PDA's gibt es auch. Und es gibt auch noch bessere Ausführungen, als wie die, die du gefunden hast - natürlich auch teurer :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38331

Hab aber gehört, dass man die gewünschte Route erstmal vom PC auf den PDA überspielen muss, und dann kann man das Teil ins Auto mitnehmen und losfahren. Damit ist man ziemlich eingeschränkt, falls man mal von der Route abweichen möchte. Weiß nicht ob das bei den neueren auch noch so ist.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Halte von den Dinger ehrlich gesagt nichts. Fester einbau ist immer besser. Hast in den PDA Dingern auch kein Tachosignal und keinen gyroskopischen Sensor. Becker, Blaupunkt und VDO-Dayton sind da empfehlenswert.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich hab nen PDA als navi. :D

Tolle Sache, man hat die software auf dem PDA (geht mit pocketPc und plam) gibt seinen zielpunkt ein, startpunkt weiss der PDA durch GPS.

klappt super. man muss erstmal einige testfahrten machen um die sprachansagen des Navi deuten zu können, aber das muss man bei nem normalen navi auch.

Ich nutze nen yakumo delta 300, dann braucht man nen GPS empfänger, ne speicherkarte (256MB) und ne software.

also software nutze ich TomTom navigator. Man kann sich die ganze deutschalndkarte auf den PDA ziehn (223MB) oder einzelne Kartenausschnitten in 16MB, 32MB oder 64MB.

Ich bin sehr zufrieden, selbst in nem tunnel regenriert das navi einfach weiter, zwar wegen dem fehlenden geschwindigkeitssignal nicht so gut wie nen festeinbau, aber trotzdem recht gut.

Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.

Echt ne nette Spielerrei, nur der vorteil, ein handgriff und man nimmt ihn mit nach hause, kann also nicht geklaut werden ;)

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Picmasta hat geschrieben: Man kann sich die ganze deutschalndkarte auf den PDA ziehn (223MB) oder einzelne Kartenausschnitten in 16MB, 32MB oder 64MB.
Also man braucht die Routen nicht immer neu vom PC aufs PDA zu spielen?

Sprich, du kannst an jeden belibigen Ort in Deutschland fahren. Von dort aus einfach einen neuen Zielpunkt ins Navi eingeben und die Karte ist im Speicher parat?

Denn eine ganze Deutschlandkarte auf nur 223 MB, das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich bedenke, dass die festen Navis eine ganze CD haben. Die Karte ist dann bestimmt nicht so detaliert, oder?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kann auch nicht die ganze sein. Blaupunkt hat für die DX-Systeme alleine schon 2 CDs für Deutschland. Norden und Süden. Glaub kaum das die sehr detailliert sind...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Theux hat geschrieben:
Picmasta hat geschrieben: Man kann sich die ganze deutschalndkarte auf den PDA ziehn (223MB) oder einzelne Kartenausschnitten in 16MB, 32MB oder 64MB.
Also man braucht die Routen nicht immer neu vom PC aufs PDA zu spielen?

Sprich, du kannst an jeden belibigen Ort in Deutschland fahren. Von dort aus einfach einen neuen Zielpunkt ins Navi eingeben und die Karte ist im Speicher parat?
genau so ist es! Ich hab jetzt die Karte mit 64MB von westdeutschland drauf, so weit werde ich sowieso nicht fahren in naher zukunft, und wenn ich doch mal 500km nach bayern fahren will ziehn ich mir schnell die große karte drauf. Aber ich kann inherlab der karte hinfahren wo ich will, neuen zielort eingeben und er bringt mich hin.

Weiterhin hat der PDA noch mehr vorteile. man kann sich ausm internet
Denn eine ganze Deutschlandkarte auf nur 223 MB, das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich bedenke, dass die festen Navis eine ganze CD haben. Die Karte ist dann bestimmt nicht so detaliert, oder?[/quote]
Points of Intresst (POIs) runterladen und in de rkarte anzeigen lassen. ich meiner karte tauscht Mäcces, Burgerking, Opelhändler, tankstellen, Starbucks (für meine Freundin) usw auf.

Und man kann sich blitzer anzeigen lassen. an ner strasse wo nen 50kmh blitzer ist steht bei mir genau an der stelle ein 50 Schild und 10 sekunden vorher sagt mein navi mir "Überwachungspunkt vor Ihnen" und 3 sekunden vorher "Überwachungspunkt unmittelbar vor Ihnen" :)

Ganz hilfreich wenn man mal woanders hinfährt.
Denn eine ganze Deutschlandkarte auf nur 223 MB, das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich bedenke, dass die festen Navis eine ganze CD haben. Die Karte ist dann bestimmt nicht so detaliert, oder?
Also es ist sogar der feldweg bei uns eingezeichnet...ich hab noch keine strasse enddeckt die fehlt.

so sieht die §D ansicht aus
Bild

Bild

Weitere Infos und Pics auf http://www.tomtomnavigator.de/

Es gibt allerdings noch ne menge anderer Programme, aber TomTom ist mit Navigons Mobile Navigator das beste. ;)
Beim Mobile Navigator kann man sich am PC das kartenstück selber ausschneiden was mann braucht und aufn PDA ziehn, bei TomTom nur vorgegenen Kartenausschnitte.

Gruß Pic
Antworten