Welch Felgen Größe bei C20XE im B Corsa ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Menace_Corsa_B
Welch Felgen Größe bei C20XE im B Corsa ???
Hallo,
was für eine Felgengröße kann man bei umbau auf 2 Liter 16 V empfehlen bei Corsa B ?
Oder was fahrt IHR so ?
Was überträgt die Kraft am besten ?
Reichen 15 Zoll oder gleich auf 16 Zoll umrüsten ?
Gruss
Christian
was für eine Felgengröße kann man bei umbau auf 2 Liter 16 V empfehlen bei Corsa B ?
Oder was fahrt IHR so ?
Was überträgt die Kraft am besten ?
Reichen 15 Zoll oder gleich auf 16 Zoll umrüsten ?
Gruss
Christian
Re: Welch Felgen Größe bei C20XE im B Corsa ???
also ich würde rein der optik wegen und um eine große bremse unterzubringen min 15" nehmen...
- blackdevil2k1
- Senior
die 2l bremse passt auch in 14 zöller ... das is aber wirklich minimum ... das sind nur wenige mm vom sattel bis zur felge
aber sieht geil aus wennn die schiebe alles ausfüllt *g*
-
Menace_Corsa_B
Mir geht es eigentlich nur um die Kraftübertragung !
15 Zoll fahre ich schon bin nur am überlgen ob ich nicht gleich auf 16 Zoll gehe, da ich metallradläufe bekomme!
Ich habe kein bock im Winter noch mal anzufangen!
15 Zoll fahre ich schon bin nur am überlgen ob ich nicht gleich auf 16 Zoll gehe, da ich metallradläufe bekomme!
Ich habe kein bock im Winter noch mal anzufangen!
-
TeenTigra
Lass lieber Plaste 
das kann wenigstens nicht rosten!
das kann wenigstens nicht rosten!
Ich hab meine 14" verkauft und mir 16" geholt, Auto war zu tief und Stabi net mehr weit vom Boden entfernt...
Bin aber mit den 16" sehr zufrieden, lässt sich schön fahren. Ist zwar von der Beschleunigung her nicht mehr mit meinen 14" direkt zu vergleichen, aber reicht immernoch

Bin aber mit den 16" sehr zufrieden, lässt sich schön fahren. Ist zwar von der Beschleunigung her nicht mehr mit meinen 14" direkt zu vergleichen, aber reicht immernoch

Es ist aber nur deshalb nicht mehr zu vergleichen weil Dir die Räder an der Vorderachse nicht mehr so rumreißen -im wahrsten Sinne des Wortes- wie die 14" mit niedriger ET. Der Unterschied im Abrollumfang bringt Dir kaum schlechtere Werte, aber so kommst Du wenigstens von der Stelle.
-
Menace_Corsa_B
Also die 15er verkaufen und 16er holen oder wie ?
Hallo,
Ich fahre 16" im Alltag, da damit einfach mehr Platz untern Auto ist, da der Krümmer sehr Tief hängt.
Auf der 1/4 Meile und Rennstrecke fahr ich 15", geht damit einfach besser.
Ich fahre 16" im Alltag, da damit einfach mehr Platz untern Auto ist, da der Krümmer sehr Tief hängt.
Auf der 1/4 Meile und Rennstrecke fahr ich 15", geht damit einfach besser.
-
MTK-Stylezzz
Also bei mir reichen die 15" in jedem Fall aus!!Tu mit denen eigentlich nirgendwo aufsetzen im Gegensatz zu den 14" die ich vorher hatte!!