Welch Felgen Größe bei C20XE im B Corsa ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Menace_Corsa_B
Re: Welch Felgen Größe bei C20XE im B Corsa ???
Dein Auto mit 15er und 150 PS bin ich ja schon gefahren Patrick und weiss ja das er eigentlich die Kraft auf die Straße bringt, nur habe ich mich vor ein paar Tagen mit jemanden unterhalten und er sagt mir mit 16ern würde es besser klappen! Da bin ich ein wenig ins zweifeln gekommen was ich nun mache!
Behalte ich meine 15er oder gehe ich gleich auf 16 Zoll, da ich Metallradläufe machen werde!
Mal mit dem Lacker reden das er mir die Radläufe so macht, dass auch 16 Zoll Felgen passen würden!
Aber egal das Thema 16 Zoll hat sich vorerst erledigt !
Werde mein Auto erst mal nächste Woche endlich zum lacken und co. wegbringen und in hoffentlich 3 Wochen wieder holen !
Danke für die Antworten und frohe Ostern euch allen!
Behalte ich meine 15er oder gehe ich gleich auf 16 Zoll, da ich Metallradläufe machen werde!
Mal mit dem Lacker reden das er mir die Radläufe so macht, dass auch 16 Zoll Felgen passen würden!
Aber egal das Thema 16 Zoll hat sich vorerst erledigt !
Werde mein Auto erst mal nächste Woche endlich zum lacken und co. wegbringen und in hoffentlich 3 Wochen wieder holen !
Danke für die Antworten und frohe Ostern euch allen!
-
MTK-Stylezzz
Also kannst mir glauben die 15er langen!!Und ich denke wirst ja ned immer bei VOLLGAS anfahren und drehen lassen und wenn man bissl Gefühl im Fuss hat dann schafft mans auch OHNE durchdrehen zu bescheunigen 
Oder so wie ich 16" mit 195/40 fahren... Schön viel Felge, wenig Gummi und der Durchmesser ist nur wenig größer als bei 15" mit 195/45 
-
asroc
*GleicherMeinungBin*Zion hat geschrieben:Oder so wie ich 16" mit 195/40 fahren... Schön viel Felge, wenig Gummi und der Durchmesser ist nur wenig größer als bei 15" mit 195/45![]()
Rein rechnerisch beträgt der Unterschied/Durchmesser zwischen 195/45 R15 und 195/40 R16 nur knappe 3mm!
Und aus diesem Grunde Mehr Felge für weniger Gummi *g*
jetz werden das immer mehr 16" fahrer
ich hab aber n bischen mehr gummi drauf
45er querschnitt
-
Compact850V
sag ich ja scho lang ihr nachmacher :Pasroc hat geschrieben:*GleicherMeinungBin*Zion hat geschrieben:Oder so wie ich 16" mit 195/40 fahren... Schön viel Felge, wenig Gummi und der Durchmesser ist nur wenig größer als bei 15" mit 195/45![]()
Rein rechnerisch beträgt der Unterschied/Durchmesser zwischen 195/45 R15 und 195/40 R16 nur knappe 3mm!
Und aus diesem Grunde Mehr Felge für weniger Gummi *g*
-
Theux
die Zeit der 17-Zöller naht also
(obwohl das schon zu groß ist für den Corsa B)
Servus
ich fahre auf meinem Corsa 7*15 rundum. Ich finde das das ein vernünftiger Kompromiss ist. Das Radhaus ist einigermaßen satt gefüllt und die Preise für die Reifen halten sich in einem vernüftigen Rahmen.
ich fahre auf meinem Corsa 7*15 rundum. Ich finde das das ein vernünftiger Kompromiss ist. Das Radhaus ist einigermaßen satt gefüllt und die Preise für die Reifen halten sich in einem vernüftigen Rahmen.