TIGRA KAPUTT :-(
TIGRA KAPUTT :-(
Neeeeeeiiiin,
mich hat es gerade eben erwischt!!!
Ich bin gefahren (zugegeben ein bisschen schneller) und als ich den Gang wechsel, macht es einen Schlag, der Gang geht sau schwer rein, ging aber. Dann geb ich Gas, das Auto fängt das Stottern an und aus... konnte dann nur noch rollen. Motor läuft, aber ich kann Gang wechseln ohne die Kupplung zu sappen. Das Seil ist es aber nicht, da das K-Pedal noch steht bzw. in der Luft hängt!
Meine Frage: Was könnte kaputt sein? Irgendwas an der Kupplung oder evtl. sogar das komplette Getriebe? Was erwartet mich so an Kosten (ungefähre Preisklasse?!?)
Wäre für ANtworten dankbar!!!
mich hat es gerade eben erwischt!!!
Ich bin gefahren (zugegeben ein bisschen schneller) und als ich den Gang wechsel, macht es einen Schlag, der Gang geht sau schwer rein, ging aber. Dann geb ich Gas, das Auto fängt das Stottern an und aus... konnte dann nur noch rollen. Motor läuft, aber ich kann Gang wechseln ohne die Kupplung zu sappen. Das Seil ist es aber nicht, da das K-Pedal noch steht bzw. in der Luft hängt!
Meine Frage: Was könnte kaputt sein? Irgendwas an der Kupplung oder evtl. sogar das komplette Getriebe? Was erwartet mich so an Kosten (ungefähre Preisklasse?!?)
Wäre für ANtworten dankbar!!!
Re: TIGRA KAPUTT :-(
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
in welcher Preisklasse liegt so ein getriebe, sagen wir mal gebraucht?!?
Das ist ein F15 Getriebe oder?
Passt ein 5 Gang-Schaltgetriebe aus einem Opel Corsa B mit Benzinmotor, 1389 ccm und 44 KW auch für einen 90PS Tigra?!?
Das ist ein F15 Getriebe oder?
Passt ein 5 Gang-Schaltgetriebe aus einem Opel Corsa B mit Benzinmotor, 1389 ccm und 44 KW auch für einen 90PS Tigra?!?
moment... ich hab neulich glaubich im corsab-forum hier was gelesen von wegen dass da son bolzen rausgerutscht is, was zur folge hatte dass keine gänge mehr vorhanden waren... hm ka werd ma eben die suche bemühn ob ichs noch find, ansonsten musst selber suchen ^^
bei dem ging allerdings nich der motor aus soweit ich weiss... nur die gänge warn weg...
flutsch da isses ^^
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... =kein+gang
bei dem ging allerdings nich der motor aus soweit ich weiss... nur die gänge warn weg...
flutsch da isses ^^
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... =kein+gang
Würde nen gebrauchtes Getriebe für 300,- EUR bekommen?!?
Gut oder schlecht?
Gut oder schlecht?
Hallo, hätte da ein Schaltgetriebe vom Corsa B GSi im Angebot. Ist ein F15 und hat um die 90tkm runter. Könnte ich für 250 Euro besorgen. Und ne Kupplung hätte ich auch noch rumliegen!
Also getriebe für den Tigra bekommt man schon ab 100€ wenn man glück hat, hat dannn aber auch schon bissel was gelaufen!
Wieviel hatte dein Tigi eigentlich runter =?
Wieviel hatte dein Tigi eigentlich runter =?
Alle F15 passen egal ob die im Tigra oder Corsa verbaut waren/sind da der gleiche Motor X14XE / X16XE im Tigra und Corsa verwendet wurde. Das einzige was unterschiedlich ist ist die Kupplung aber die wird ja dann beim Getiebetausch eh neu gemacht.
Du hast Post!
Moin,
@Roadkillah: Du hast Post per email! Melde Dich einfach mal.
Gruß
Borni
@Roadkillah: Du hast Post per email! Melde Dich einfach mal.
Gruß
Borni