spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V

Beitrag von fate_md »

hi

kann mir jemand sagen warum der ansaugrüssel zum luffikasten zwei ausgänge hat?? die beiden kammern haben doch auch gar keine verbindung zueinander oder?? bei dem 1.4er meiner schwester is da nur ein eingang?!!
also wer weiß wozu die zweite kammer ist??
T-Mow-Beil

Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V

Beitrag von T-Mow-Beil »

fate_md hat geschrieben:hi

kann mir jemand sagen warum der ansaugrüssel zum luffikasten zwei ausgänge hat??
Wieso Ausgänge? Das ist die Luftzufuhr vom Grill. Also Eingang. Der linke geht direkt in den Lufi Kasten und der Rechte...naja dachte bisher immer wäre nen Blindgänger ;)
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

die haben doch verbindung
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Ja im Rohr haben die ne Verbindung aber nicht im Luffi Kasten....
fate_md

Beitrag von fate_md »

ja genau das mein ich, vom grill geht ein rohr weg, teilt sich dann in zwei rohre die in die kästen gehen. das linke geht in die filterkammer, aber wozu ist die rechte kammer da?? dass wollt ich wissen. denn meiner meinung nach sind die kammern nicht miteinander verbunden, also wär das in meinen augen alles ziemlich unsinnig. hoffe jemand weiß das genau *zucapurüberschiel* :D
menneman

Beitrag von menneman »

Das is meine ich ein sogenanter "Resonator"!!! Hab das mal gelesen irgendwo. Mehr weis ich auch net!!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Das is meine ich ein sogenanter "Resonator"!!! Hab das mal gelesen irgendwo. Mehr weis ich auch net!!!

wat fürn tier??
:shock: :shock: :shock: :?: klingt irgendwie als hätte es was mit geräuschdämmung zu tun?? kannst ja mal schauen ob du den text wo dus gelesen hast noch wiederfindest, wär cool. aber vielleicht weiß es ja auch so schon jemand ganz genau.
menneman

Beitrag von menneman »

ok!! ja das hat was mit geräuschdämmung zu tun!!!!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

fate_md hat geschrieben: *zucapurüberschiel* :D
schiel ned so, sonst bleiben die augen nachher so stehn, und dann bin ich wieder schuld... ;-)

ich weiß es auch nicht genau, hab noch nie nen X10XE Lufi-Kasten inner hand gehabt, aber ich kann mir vorstellen das es den o.g. grund der geräuschdämmung hat...
fate_md

Beitrag von fate_md »

ok ok, ich dachte du wüsstest das. werds morgen einfach mal ausprobieren udn den zweiten kasten mal abschrauben, mal schauen was passiert.
Antworten