Flügeltüren bei WS-Styling?
- Tigramieze
- Senior
Der Preis klingt ja gut. Ist denn da die Abnahme schon mit drin?!
Weil mein Freund ist auch gerade mit seinem Kumpel (der ist Karosseriebaumeister) dabei das Projekt Flügeltüren an seinem Kadett E umzusetzen.
Ist soweit auch alles finanziell machbar, nur die DEKRA, die das abnehmen muß hat gesagt dass die Abnahme ca, 3000 Euro kosten würde!!! Das ist bald teuer, als der Umbau! Wegen Karosserie röntgen und so!? Kann das sein???
Weil mein Freund ist auch gerade mit seinem Kumpel (der ist Karosseriebaumeister) dabei das Projekt Flügeltüren an seinem Kadett E umzusetzen.
Ist soweit auch alles finanziell machbar, nur die DEKRA, die das abnehmen muß hat gesagt dass die Abnahme ca, 3000 Euro kosten würde!!! Das ist bald teuer, als der Umbau! Wegen Karosserie röntgen und so!? Kann das sein???
Re: Flügeltüren bei WS-Styling?
Kann ich mir kaum vorstelen. Die meisten Teile am Auto sind gerademal punktverschweißt. Und ich glaub kaum, daß bei Opel die Schweißpunkte geröntgt werden. Glaub eher, daß die von der DEKRA das nur gesagt haben, weil sie eine §19 bzw. §21 Abnahme eh nicht so ohne weiteres machen dürfen.
Ein Karosseriebauer hat schließlich in der Regel die nötigen Schweißkurse.
Ein Karosseriebauer hat schließlich in der Regel die nötigen Schweißkurse.
@Tigramieze
Kosten ca. 2500.-€ mit einbau + Tüv.
Umbauzeit 3 Tage.
Umbau nur bei uns
Könnte denn ma jemand die Flash einscannen oder Photos bei WS machen büüüüütteeeee.
Ja, Fotos wären wirklich ein Hit.
Wir können zwar viel drüber reden, doch Bilder würden doch einiges mehr aussagen.
Wir können zwar viel drüber reden, doch Bilder würden doch einiges mehr aussagen.
Ich kann jetzt nur mit diesem Bild dienen da ich keinen Scanner habe.
Und das ist jetzt fotografiert.

Und das ist jetzt fotografiert.
in ner parklücke kann man dann die türen aber nicht mehr öffnen :?
ddoch diese ja die gehen ja senkrecht nach oben nicht seitlich ... ! 

Uih, klappt aber recht wenig nach vorne weg... da wird es wirklich eng beim Einsteigen! Sind imho dann wohl nicht so ganz ausgereifte Scharniere... der Lambo stellt die Tür ja im ersten Schritt erst ein wenig nach außen... das passiert hier wenig oder garnicht und dann ist schnell der hintere Kotflügel im Weg! :?
Naja, vielleicht wird das Serienmodell der Teile besser!?!
Naja, vielleicht wird das Serienmodell der Teile besser!?!
Hier mal die US-Scharniere beim Ford... man sieht: der Kotflügel ist der limitierende Faktor. Bei mir wegen der Verbreiterung also leider kaum Flügel-Optionen: