spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
Der zweite Raum ist für die Resonanzabschwächung. Gibt mal das Rohr runter und fahr. Der macht nachher einen super Klang, vorallem unter Last. Der 3-zylinder aht weniger Luftschwingung als der 4 Zylinder (eh klar) und deswegen hat er diesen Resonanzraum, der das ausgleicht. Beim C-Corsa gibts dies nicht merh, da wurde des anderst gelöst.
Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
ok, danke für die antwort. wenn ich das richtig verstehe heißt das also dass er lauter wird, wenn er die 2. kammer net mehr hat oder?? werd das einfach mal ausprobieren.
Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
Japs. Das heißt es...einfach mal abmachen...und der "kleine" brüllt
Aber wie immer nicht zu gelassen im Straßenverkehr. :?

Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
ohhhhhAber wie immer nicht zu gelassen im Straßenverkehr.

Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V


Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
@mennemann
nee, geht glei los, werd heut nachmittag mal posten wies klingt. hab leider nix zum aufnehmen hier, sonst würd ich n soundfile posten.
nee, geht glei los, werd heut nachmittag mal posten wies klingt. hab leider nix zum aufnehmen hier, sonst würd ich n soundfile posten.
Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
ok!!!
werd dies auch gleich tun!!!! :P
werd dies auch gleich tun!!!! :P
Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
Hauptsache ihr vergesst nicht, dass der Motor dadurch warme Luft zieht. Nicht so prickelnd, aber muss ja jeder selber wissen.... 

Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V
@CorsaBeast :
Ich mach ja auch das Resonanz-Gehäuse ab und stopf dann was in den offenen kanal am schnorchel!!!!! Ich mach ja nich den ganzen schnorchel weg!!!
Ich mach ja auch das Resonanz-Gehäuse ab und stopf dann was in den offenen kanal am schnorchel!!!!! Ich mach ja nich den ganzen schnorchel weg!!!