K&N 57i Performance Kit im Tigra 1,4 16V
- The Alchemist
- Senior
Moin !
Mittwoch hatte ich mir mein Filter-Kit beim heimischen Teile-Händler geordert und voller Vorfreude drauf gewartet, heute wars dann da.
Der Händler hatte schon angedeutet, das das im Tigra nen geilen Sound geben würde... :shock: ICH HATTE JA KEINE AHNUNG!!!
Die Haube auf, alten Filterkasten raus, Halterung angebracht, K&N eingebaut. Motor angelassen und bei offener Haube en bissi mitm Gas gespielt (vielleicht bis 3000rpm) erster Eindruck: ' :? joa, sauggeräusch is da... dachte schon ich hätte mir zuviel erwartet, en Kumpel, der beim Schrauben geholfen hatte, meinte ich sollte vielleicht ma en bissi mehr Gas geben...
Er hinters Steuer, ich vor die Haube, er gibt Gas (einmal 'dezent' durchgetreten) ! :shock: ! :shock: ! :shock: ! :shock: ! :shock: !
Mir is ja fast die Kauleiste bis aufn Boden gefallen... der absolute hammer, hätte nie gedacht, das das so ruppt... Hammer !!!!
Einbau war easy, war in ner viertel Stunde fertig.
Die aufhängung am original Luftfilterkastenhalteteil is mir en bissl lammelig, da muss ich noch was machen, aber das wird schon werden...
Wie sehn denn eure Erfahrungen mit dem Kit aus ?
ähnlich positiv?
Ändert sich eurer meinung da was in sachen Spritverbrauch, Leistung, Abgaswerte?
Is das Teil schlechter oder besser fürn Motor als der Serienfilter?
mfg. Flo
Mittwoch hatte ich mir mein Filter-Kit beim heimischen Teile-Händler geordert und voller Vorfreude drauf gewartet, heute wars dann da.
Der Händler hatte schon angedeutet, das das im Tigra nen geilen Sound geben würde... :shock: ICH HATTE JA KEINE AHNUNG!!!
Die Haube auf, alten Filterkasten raus, Halterung angebracht, K&N eingebaut. Motor angelassen und bei offener Haube en bissi mitm Gas gespielt (vielleicht bis 3000rpm) erster Eindruck: ' :? joa, sauggeräusch is da... dachte schon ich hätte mir zuviel erwartet, en Kumpel, der beim Schrauben geholfen hatte, meinte ich sollte vielleicht ma en bissi mehr Gas geben...
Er hinters Steuer, ich vor die Haube, er gibt Gas (einmal 'dezent' durchgetreten) ! :shock: ! :shock: ! :shock: ! :shock: ! :shock: !
Mir is ja fast die Kauleiste bis aufn Boden gefallen... der absolute hammer, hätte nie gedacht, das das so ruppt... Hammer !!!!
Einbau war easy, war in ner viertel Stunde fertig.
Die aufhängung am original Luftfilterkastenhalteteil is mir en bissl lammelig, da muss ich noch was machen, aber das wird schon werden...
Wie sehn denn eure Erfahrungen mit dem Kit aus ?
ähnlich positiv?
Ändert sich eurer meinung da was in sachen Spritverbrauch, Leistung, Abgaswerte?
Is das Teil schlechter oder besser fürn Motor als der Serienfilter?
mfg. Flo
Re: K&N 57i Performance Kit im Tigra 1,4 16V
Ich bin den Filter auch so zwei Monate gefahren, hab ihn jetzt aber aus folgenden Gründen rausgeschmissen:
1. Das Ansauggeräusch ging mir tierisch auf die Klötze. Fahr mal damit länger hochtourig auf der Autobahn.
2. Der Spritverbrauch nahm extrem zu (nein es lag nicht an der Fahrweise, selbst mein Vater hat mit einer Tankfüllung nicht mehr wie 410Km geschafft)
3. Der Wagen kam mir trotz der (zugegebener Maßen winzigen) Kaltluftzufuhr auf der Autobahn obenrum etwas zugeschnürrt vor. Dies ist belegbar mit den Tachowerten mit/ohne K&N.
Fahre jetzt wieder den Serienfilterkasten ohne Resonanzrohre aber mit Schnorchel und K&N Filtermatte.
MfG
1. Das Ansauggeräusch ging mir tierisch auf die Klötze. Fahr mal damit länger hochtourig auf der Autobahn.
2. Der Spritverbrauch nahm extrem zu (nein es lag nicht an der Fahrweise, selbst mein Vater hat mit einer Tankfüllung nicht mehr wie 410Km geschafft)
3. Der Wagen kam mir trotz der (zugegebener Maßen winzigen) Kaltluftzufuhr auf der Autobahn obenrum etwas zugeschnürrt vor. Dies ist belegbar mit den Tachowerten mit/ohne K&N.
Fahre jetzt wieder den Serienfilterkasten ohne Resonanzrohre aber mit Schnorchel und K&N Filtermatte.
MfG
Also ich habe meinen jetzt ca. 1Woche drin und bin sehr zufrieden. Der Sound ist einfach der HAMMER und wenn ich durch den Ort fahre drehen sich alle um und glotzen. ;-) Und das (NOCH) ohne Sportauspuff! :-)
Gruß
Streetfighter2001
Gruß
Streetfighter2001
cool ! 
btw. serienkasten ohne schnorchel mach den gleichen lärm, aber hey irgendwann gehts dir aufn sack wenn du aufs gas tritts und du hörst deinen motor als ob er 300PS hätte und dann kommt nix !

btw. serienkasten ohne schnorchel mach den gleichen lärm, aber hey irgendwann gehts dir aufn sack wenn du aufs gas tritts und du hörst deinen motor als ob er 300PS hätte und dann kommt nix !
Dem ist nichts mehr hinzuzufügenGoetz hat geschrieben:cool !
MfG
Hi,
hab ihn auch ca 1 Woche drin und bin auch schon am schauen was der Benzinverbrauch so macht. Aber ich finde das er sein Geld wert war.
Gruss Joki
hab ihn auch ca 1 Woche drin und bin auch schon am schauen was der Benzinverbrauch so macht. Aber ich finde das er sein Geld wert war.
Gruss Joki
Und wie ist das beim Geräusch mit dem gemoddeten Serien-Luffi? Geht das mit der Zeit auch aufn Keks :?:
yopskillray hat geschrieben:Und wie ist das beim Geräusch mit dem gemoddeten Serien-Luffi? Geht das mit der Zeit auch aufn Keks :?:
bei mir geht das immer etappen weise
hab alles was sich im kasten befindet draußen .. schnorchel weg .. schöner sound ..
und wenn's mir zu blöd wird .. schnorchel dran und es is wieder ruhe
- Sandro1978
- Senior
Hallo Freunde ,
nun gut und schön ....
Andere Frage ...
Habe ein Pilz von JR drin ---- ist doch praktisch das selbe wie von K&N ...
Weil mir mal jemand sagte, daß man es merken würde .........
Offener ist doch Offener ..... ?? Ist doch Hose wie Jacke
Oder was meint Ihr ..
Gruß Sandro
nun gut und schön ....

Andere Frage ...
Habe ein Pilz von JR drin ---- ist doch praktisch das selbe wie von K&N ...
Weil mir mal jemand sagte, daß man es merken würde .........

Offener ist doch Offener ..... ?? Ist doch Hose wie Jacke

Oder was meint Ihr ..
Gruß Sandro
ne, der sound ist unterschiedlich, hatte mal nen uni offenen, der war nicht so gut wie der k&n zum beispiel. also offen ist nicht gleich offen!