Bin neu gaaaaaanz neu!
Re: Bin neu gaaaaaanz neu!
ja kommt ja drauf an welchen prozentsatz du fährst und auf die region
also kann schon möglicherweise hinkommen
also kann schon möglicherweise hinkommen
aber sind die 1845 eher teuer oder nicht? kenn mich kein fatz darin aus 

Nu ja, wenn der Wagen über dich läuft bist du mit 1800 doch an sich recht gut dabei, IMHO sind das ja 240%, oder?
Meiner läuft als Zweitwagen mit 100% und ich zahl ~700 Euro aufs Jahr für ne Vollkasko
BTW: Mir gings genauso, hatte den Tigra vor glaub 2 oder 3 Jahren das erste Mal gesehen und mich sofort "verliebt".
Mit sparen war nich viel als Schüler, also musste erstmal nen Kadett her, dann Muttis Passat, dann Muttis neuer Passat (fragt nicht nach dem alten...), und dann der Tigra.
Und wenn alles glatt läuft bin ich durch die 2 Jahre Probezeit (die in ~3 Monaten endet!) mit zwischen 60 und 106 PS ohne Probs durch.
Meiner läuft als Zweitwagen mit 100% und ich zahl ~700 Euro aufs Jahr für ne Vollkasko

BTW: Mir gings genauso, hatte den Tigra vor glaub 2 oder 3 Jahren das erste Mal gesehen und mich sofort "verliebt".
Mit sparen war nich viel als Schüler, also musste erstmal nen Kadett her, dann Muttis Passat, dann Muttis neuer Passat (fragt nicht nach dem alten...), und dann der Tigra.
Und wenn alles glatt läuft bin ich durch die 2 Jahre Probezeit (die in ~3 Monaten endet!) mit zwischen 60 und 106 PS ohne Probs durch.
Wenn du das Geld ohne Probleme im Jahr aufbringen kannst, sollte es kein Problem sein. Heisst aber etwas mehr als 150 Euro im Monat nur für die Versicherung zur Seite zu legen...ullopapullo hat geschrieben:aber sind die 1845 eher teuer oder nicht? kenn mich kein fatz darin aus![]()
Versuch doch mal mit deinen Eltern zu reden, ob du den Tigra als Zweitwagen bei einem von ihnen laufen lassen kannst. Das wird auf alle Fälle billiger. Und hol dir noch von anderen Versicherungen Angebote ein, am besten auch von der, wo deine Eltern ihre/ihr Auto versichert haben. Das kann unter Umständen noch etwas versteckten Rabatt geben.
90 PS als Einsteiger-Auto kann gut gehen. Kommt auf dich drauf an, wie vernünftig und reif du bist. Denn wie schon mehrfach erwähnt, kannst du dich auch mit nem 45 PS Auto umbringen.
das prob ist auf meine eltern läuft schon der zweitwagen meiner sister und ich glaub es gibt keinen drittwagen oder 
Naja hmm 150? sind schon happig ich mein ist schon irgendwo teuer bin ja au nur azubi aber mal schauen und du hast recht ob ich mit nem 45 ps auto gegen nen baum fahr oder mit 90 ps macht im gesamt bild auch net schöner!

Naja hmm 150? sind schon happig ich mein ist schon irgendwo teuer bin ja au nur azubi aber mal schauen und du hast recht ob ich mit nem 45 ps auto gegen nen baum fahr oder mit 90 ps macht im gesamt bild auch net schöner!

Also bei uns hat mal jedes Elternteil einen erst udn zweit Wagen!
Seit ein 2 Jahren hält die oma aber mit ihren 30% für mich her
Aber 1800€ ist shcon hart ist das Vollkassko ?
Seit ein 2 Jahren hält die oma aber mit ihren 30% für mich her

Aber 1800€ ist shcon hart ist das Vollkassko ?
[quote="TeenTigra"]Aber 1800€]
Glaub ich kaum, kam zumindest bisher so rüber, als würde er ihn über sich selbst versichern wollen.
Mit Vollkaksko wär das allerdings schon ganz OK.
Aber wozu spekulieren wir eigentlich, frag am besten deine Eltern, zweiter "Zweitwagen" sollte IMHO möglich sein, mein alter Kadett lief neben dem Fiesta meiner Sister auch auf meine Mom
//Edit
Mir fällt grad noch ein, schau mal, ob du irgendwie an nen Angebot der WGV (*click*) kommst.
Wenn du jetzt noch das Glück hast, einen Beamten in der Family zu haben könnte es richtig günstig werden, die kriegen nämlich Special-Tarife, soweit ich das bisher mitbekommen hab.
Glaub ich kaum, kam zumindest bisher so rüber, als würde er ihn über sich selbst versichern wollen.
Mit Vollkaksko wär das allerdings schon ganz OK.
Aber wozu spekulieren wir eigentlich, frag am besten deine Eltern, zweiter "Zweitwagen" sollte IMHO möglich sein, mein alter Kadett lief neben dem Fiesta meiner Sister auch auf meine Mom

//Edit
Mir fällt grad noch ein, schau mal, ob du irgendwie an nen Angebot der WGV (*click*) kommst.
Wenn du jetzt noch das Glück hast, einen Beamten in der Family zu haben könnte es richtig günstig werden, die kriegen nämlich Special-Tarife, soweit ich das bisher mitbekommen hab.
du suchst einen tigra? nimm meinen ;-) . daten findest du im biete!
und zur versicherung, da ist der ti allgemein zu teuer. nen TT und Z3 sind billiger! finde das schon krass .......da wo ich mal nu verchen habe....
als anfänger geignet...nunja, ich hatte meinen ersten, das war ein 1,4 16v`ler, den habe ich zum totalschaden gefahren. da TK keinen Pfennig von der Vers. und 16000 mark in sang gesetzt!!!! dann kam mein 1,6er (nun 2 liter) der hielt bis jetzt aus. wie gesagt, vorsicht ist die mutter, aber als neuling über und unterschätzt man die sache oft! und fährt gerne mal riskant, was gut in die hose gehen kann!
und zur versicherung, da ist der ti allgemein zu teuer. nen TT und Z3 sind billiger! finde das schon krass .......da wo ich mal nu verchen habe....
als anfänger geignet...nunja, ich hatte meinen ersten, das war ein 1,4 16v`ler, den habe ich zum totalschaden gefahren. da TK keinen Pfennig von der Vers. und 16000 mark in sang gesetzt!!!! dann kam mein 1,6er (nun 2 liter) der hielt bis jetzt aus. wie gesagt, vorsicht ist die mutter, aber als neuling über und unterschätzt man die sache oft! und fährt gerne mal riskant, was gut in die hose gehen kann!
Ich wollte ihn anfangs über mich laufen lassen aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt also das ich eigentlich meinen wagen auf meinen dad trortzdem laufen lassen kann als drittwagen oder sowas da mein dad gerade nicht da ist uns sosnt niemand hier in meiner family ne ahnung von versicherung hat muss ich wohl noch 3 wochen warten!
Wieviel willscht du denn für deinen tigra und wo steht er?!!?
Thxle für die tipps und links!
Wieviel willscht du denn für deinen tigra und wo steht er?!!?
Thxle für die tipps und links!
Hab auch mit nem 1.4er Tigra gestartet. Ich kann eigentlich sagen, dass er sich als Anfänger Auto eignet. Speziell wenn du nicht in der Stadt wohnst, wirst du merken dass 90 PS sehr nützlich sind. Als Stadtauto würde ich ihn aber nicht empfehlen. Der Verbrauch ist aber auch gut. Nachteil ist halt die hohe Versicherungseinstufung.