M4 Spiegel erlaubt????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SamX

Re: M4 Spiegel erlaubt????

Beitrag von SamX »

Zu mir sagt der TÜV : Nix Papiere, nix zugelassen (Kurzform) Eine nachfrage beim http://www.kraftfahrtbundesamt.de bestätigte diese Information, Folge : Erstmal abgeschraubt und jetzt wieder TÜV (Spiegel). Vielleicht liegt das im Ermessen des Prüfers.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Eine nachfrage beim http://www.kraftfahrtbundesamt.de bestätigte diese Information,
wenn dem so ist, wirds wohl kaum im ermessen des prüfers liegen, glaube kaum das der sich übers KBA hinwegsetzen kann :lol: ich kannte das bis jetzt immer so, dass, wenn auf dem teil ne e-zulassung drauf ist, man keine papiere braucht. zb. schwarze seitenblinker etc.
SamX

Beitrag von SamX »

Tja, das habe ich auch nicht behauptet, mein TÜV Prüfer hat mich jedenfalls dorthin verwiesen, da ich seine Aussage bezweifelt habe, und meine telefonische Rückfrage dorthin (nach 432424 mal verbinden) bestätigte das.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also nen kumpel hat genau die spiegel aufm polo, und ich konnte nach 5minuten genauem untersuchen kein E-Zeichen oder sonstiges finden. ABE war auch nicht dabei.

Ausserdem sehen die sehr billig aus, allein der spiegel besteht auch zwei teilen plus die adapterplatte, die für den polo einfach nur plan ist, da könnte man auch selber nen stück alu nehmen und dreickig schneiden und löcher reinbohren.

allerding haben die die selbe aufnahme wie alle anderen M3 spiegel.

Aber sehn echt sehr billig aus, und den blinker sieht man am tag nicht, und nachts blinkt es im ganzen gehäuse, also hinter dem spiegel ist alles orange.

Gruß Pic
fate_md

Beitrag von fate_md »

@pic

deine beschreibung klingt ja echt ganz schön ihhhhhh....

find die mit blinker eh net so schön, werd mir normale holen denk ich mal. hoffe mal aufm treffen in oschersleben gibts die günstig, will eigentlich net bei ebay bestellen
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also ich kann die echt keinem empfehlen...sehen sehr billig aus, da hab ich doch lieber meien serienspiegel auf elektrisch umgebaut ;)

Gruß Pic
fate_md

Beitrag von fate_md »

hab mal irgenwo gelesen, dass bei vielen corsas die stecker für elektrische spiegel schon fertig liegen inner tür. wo müsst ich da suchen, und wie sieht son stecker aus (welche kabelfarben oder wieviel pins etc.), dann bracuh ich sicher noch die original opel control-teile dazu, wie schwer ist der naschluß und was kostet sowas?? wo werden die hingebaut??
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

am einfachsten ist es, wenn du erstmal den türstecker aufmachst. also der dicke stecker den du siehst wenn du die tür aufmachst. da geht ein dicker schlauch vom auto zur tür, dadran ist ein ring, den kannst du drehen, dann kannst du den schlauch teilen, also den stecker aufmachen. dann guckst du erstmal wieviele pins da belegt sind, also wieviele metallnippe da drin sind. und guck ob nur auf der autoseite welche sind oder auch auf der türseite.

aber oft hat man im corsa nur 2 pins drin, also für lautsprecher. auf der autoseite können oftmals auch mal mehr sein, dann brauchst du noch die türkabelbäume neu.

Gruß Pic
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

original spiegel sehn doch furschbah aus(geschmack sache)ich habe die m4 mir blinler und verstellbar,beiheutz net weil dr eh net im einter gefahrn wird. Sind 1a ,kann nix zu sagen,un der tüv hatt auch nix gesagt
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

So schön die Dinger auch sind (geschliffen, Lackiert, die Verarbeitung ab Werk is ja unter aller Sau...) - die Vibrieren einfach nur Grausam.
Antworten