Turbo Umbau?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

Turbo Umbau?

Beitrag von Anonymous »

Hallo bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motortuning für den Corsa GSI (1.8L 16V). Kennt sich jemand mit Turbo Umbau für diesen Motor aus? Gibt es für diesen Motor überhaupt einen Turbo oder empfiehlt sich eher ein Umbau aus dem Turbo Calibra.
Gruß Chris
Picmasta

Re: Turbo Umbau?

Beitrag von Picmasta »

c_h_r_i_s hat geschrieben:Hallo bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motortuning für den Corsa GSI (1.8L 16V).
also wenn du 1,8 16V sagst handelt es sich wohl um nen Corsa c GSI, oder?
Da kannst du den Calibra Turbo nicht nehmen wegen der abgasnorm, aber den turbo ausm Astra (Z20LET) kannste nehmen wenn ich nicht irre, oder hat der auch die falsche abgasnorm?

Und dann wären noch die sonstigen Umkosten wie bremsanlage usw. guck dir mal die "sticky" topic hier im forum an, da stehn erstmal ne menge infos zu Motorumbauten.

Gruß Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich wäre bei dem Umbau doch vorsichtig, weil dieser Motor nicht für einen Turbo entwickelt wurde. Der Motor muß auch den Ladedruck aushalten können . Du kannst nicht einfach nen Turbo rauf bauen und denke jetzt kann ich los fahren . Nee da mußte ne ganze Menge noch im Motor umbauen, damit er standfest wird .
Für den Preis da würde ich lieber noch n bißchen sparen und den 2l Turbo einbauen.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Im Prinzip kann man fast jeden Motor auf Turbo umbauen, aber es kostet halt einiges da nicht alles Plug&Play ist.
Aber mit ner niedrigen Aufladung sollten das auch nicht auf Turbo ausgelegte Motoren länger aushalten.
Aber wie gesagt ansonsten wäre der Z20Let der richtige Motor für dich und hast ja sogar hinten schon Scheibenbremsen :D da musst du hinten nicht großartig was verändern ausser vielleicht dem Fahrwerk.
Antworten