Hupe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

kalliber44

Re: Hupe

Beitrag von kalliber44 »

ich hab ne hupe bei ebay gefunden. die hat 500Hz. ist das nun eine bessere als meine?! ist aber keine 2 ton oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=28596
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

2te möglichkeit. ein freund hat ne hupe bei sich drin. eine 2te. vorne nen knopf drin im amaturenbrett und die macht so nen geräusch wie ne alarmanlage. immer nur so lange man den knopf drückt. weis jemand wo ich sowas herbekomme? ich meine nicht diese mehrstimmigen teile bei ebay wo man auch tiertöne machen kann!!
Achim

Beitrag von Achim »

Ich habe nun meine 3te Hupe drin, und immer ist das dieser selbe unsaubere Ton. Nen Kumpel hat mir eine vom Golf mitgebracht. sieht zwar genauso aus und hat auch den selben ton (??) und genauso unsauber! Er meinte vielleicht sind die Kabel zu dünn!? kann das dran liegen?? (org. Kabel sind dran!)

EDIT: Wie wird die Hupe eigentlich angeschloßen (Schaltpläne machen mich leider nicht schlau!). An Masse und an Zündungsplus (meint er (KFZ Mechaniker Azubi)...aber dann würde es doch die ganze zeit hupen, wenn ich die zündung anmache! oder?..
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ja mhh also ich bin auch kein fachman von der hupe! aber elektronik kenn ich mich doch schon bisschen aus :)

also wenn ich mich recht erinnere geht die hupe auch wenn die karre aus ist also schonmal dauerplus kannste daran ja nicht hängen

sondern die hupe wirkt ja denke wie ein taster! also + geht auf die hupe
und von der hupe muss dann ja mindestens 1 kabel weggehen das beim betätigen durchgeschaltet ist. musste halt mal messen

masse ist ja egal liegt ja überall an normalerweise an an der karosserie
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die hupe hängt an dauerplus und masse, wobei die masse aber durch nen taster getrennt ist der bei uns im lenkrad sitzt. wenn man es genau nimmt sitzen bei uns zwei taster im lenkrad parallel. ;)

Gruß Pic
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

okay kann auch sein das masse mit durchgeschaltet wird :) aber das is ja im prinzip egal ;)
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ich hab jetzt eine von einer alarmanlage drin :D
bleibt man lange drauf hört es sich an wie die polizei. bleibt man nur kurz drauf schauen alle hinterher :D einfach spitze
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Die geilste Hupe hat immer noch der Operator in seinem Cali. So ein klasisches Hupen. Hört sich an, als ob man eine Kuh vergewaltigt. Da schaut jeder erstmal doof hinterher ;-)
Antworten