3 d-elipsoid scheinwerfer

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

lenyopel

3 d-elipsoid scheinwerfer

Beitrag von lenyopel »

also wie ihr alle wisst habe ich meinen corsa platt gefahren, und stellt mir sich die frage ob ich auf die 3d scheinwerfer umrüßte! Passen 100% die scheinwerfer auf meinen corsa mit stecker , leuchtenweitenregulierung usw! Das Auto wird bei OPEL fertiggemacht!
Theux

Re: 3 d-elipsoid scheinwerfer

Beitrag von Theux »

Ja die passen, können 1:1 gegen die "normalen" getauscht werden. Es braucht sonst nix angepasst oder umgebaut werden - einfach alte raus und neue rein
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Würde auch umrüsten. Hab z.Z nen 2004er Cosmo als Werkstattersatzwagen und das Licht ist hammer!
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

ist das licht besser als aus dem normalen h7 scheinwerfer?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

elprof3103 hat geschrieben:das Licht ist hammer!
Das wollte ich damit aussagen :)

Es leuchtet weiter und vor allem gleichmäßiger (keine dunkleren Flecken zwischendrin). Helligkeit kann ich nicht beurteilen, da ich bei mir Osram Cool Blue drinnen habe, die ein Stück heller sind als die originalen vorher.

Also unbedingt die neuen nehmen, zumal ich denke, dass dein Opelhändler kein Problem damit hat, die anderen zu bestellen - weil die Versicherung großzügig zahlt. Glaub nicht mal, dass du irgendwas zusätzlich berappen müsstest.

JOH!
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

also der unfallschaden ist 8000 euro!da müsste etwas spiel drin sein!
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

lenyopel hat geschrieben:also der unfallschaden ist 8000 euro!da müsste etwas spiel drin sein!
Uiii - ist ja fast n Totalschaden. Aber da kannste ja gleich andere Schürzen usw. ranmachen
Haribo

Beitrag von Haribo »

Code: Alles auswählen

also der unfallschaden ist 8000 euro!da müsste etwas spiel drin sein!
Also wenn mein Corsa einen Schaden dieser Grössenordnungn hätte würde ich die 8000€ nehmen ,den Corsa zum Restwert verkaufen und mir einen neuen Wagen holen.
Selbst wenn Opel den repariert Unfallwagen bleibt Unfallwagen. Bei 8000€ ist ja nicht nur ein Kotflügel defekt...

Gruss Haribo
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

es lohnt sich einfach nicht den wagen zu verkaufen, würde zu viel verlust machen!
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Also wenn du 8000 Euro Schaden hast, den dir die Versicherung ersetzt und du nur 1500 Euro Restwert hättest, kannst du dir schon locker nen 1.2er Cosmo Neuwagen (Reimport) kaufen. Wo wäre da der Verlust?
Und wie Haribo sagte: Beim Wiederverkauf macht sich der Wertverlust bei so nem starken Schaden schon ordentlich bemerkbar.
Antworten