hmm meine schule ist eben 1 stund mit der straßenbahn und zug entfernt.
Und meine betrieb ist nur 10 minuten entfernt!
hmm des mit der versicherung raff ich immernoch nicht .( egal!
Bin neu gaaaaaanz neu!
Re: Bin neu gaaaaaanz neu!
ich finde das schon ganz in ordnung ein erstwagen zu haben mit 90 ps.
mein erstes auto hatte 101 ps.
zumal es ja auch ganz gut sein kann wenn mann zb. auf der landstaße mal überholen will.
wenn du mall auf der landtraße bist (und ich bin da viel von der arbeit her) sieht mann oft leute die sich nicht trauen zu überholen selbs wenn es nur gerade aus geht und kilometer weit schauen kannst. nein sie ahren lieber ein lkw mit 70 sachen hinterher obwohl 100 erlaubt sind.
dann bin ich gezwungen weil ich ja arbeiten will 5 bis 6 autos auf einmal zu überholen.
klar ist mann vielleicht übermutig wenn mann ein auto hat das ein bissel mehr ps hat und überholt einfach wo es vielleicht nicht gerade günstig ist. aber wenn ich mal überholen will bin ich ganz froh das ich ein paar ps mehr unter der haube hab.
ich sage: als fahranfänger sollte mann eine 100ps einschränkung einführen.
100ps sind ausreichend und nicht zuviel.
ps: ich sag mal so 90 ps sind für ein anfänger nicht zuviel sonder ich finde es eher genau richtig.
in der fahrschule haben 80%aller autos auch 100ps.
hatte zumindest mein fahrschul auto auch.
und was in der fahrschule nicht schlecht ist
kann im realen leben auch nicht verkehrt sein.
DANKE ICH HABE FERTIG.
mein erstes auto hatte 101 ps.
zumal es ja auch ganz gut sein kann wenn mann zb. auf der landstaße mal überholen will.
wenn du mall auf der landtraße bist (und ich bin da viel von der arbeit her) sieht mann oft leute die sich nicht trauen zu überholen selbs wenn es nur gerade aus geht und kilometer weit schauen kannst. nein sie ahren lieber ein lkw mit 70 sachen hinterher obwohl 100 erlaubt sind.
dann bin ich gezwungen weil ich ja arbeiten will 5 bis 6 autos auf einmal zu überholen.
klar ist mann vielleicht übermutig wenn mann ein auto hat das ein bissel mehr ps hat und überholt einfach wo es vielleicht nicht gerade günstig ist. aber wenn ich mal überholen will bin ich ganz froh das ich ein paar ps mehr unter der haube hab.
ich sage: als fahranfänger sollte mann eine 100ps einschränkung einführen.
100ps sind ausreichend und nicht zuviel.
ps: ich sag mal so 90 ps sind für ein anfänger nicht zuviel sonder ich finde es eher genau richtig.
in der fahrschule haben 80%aller autos auch 100ps.
hatte zumindest mein fahrschul auto auch.
und was in der fahrschule nicht schlecht ist
kann im realen leben auch nicht verkehrt sein.
DANKE ICH HABE FERTIG.
Re: Bin neu gaaaaaanz neu!
Also wenn du dir die Versicherung und so leisten kannst ist der Tigra sicher ein geiles Auto. Bin selbst auch schon oft mit nem Tigra (90PS) gefahren. Der geht wirklich wie ich finde nicht schlecht! Fahr selbst nen Megane Coupe mit 107PS. War und ist auch mein erstes Auto. Kann man find ich so nicht sagen das ein Auto Anfang zu viel PS hat wenns nicht ins unermessliche geht. Kommt, wie ich finde hauptsächlich auf die Einstellung des Fahrers an, und man darfs halt am Anfang nicht gleich zu übertreiben und sein Fahrkönnen überschätzen. Meine Meinung!
_Ciao
_Ciao