schwarzer rauch
Re: schwarzer rauch
kopfdichtung vielleicht durch? schau mal ins kühlwasser.....ob da öl drauf schwimmt
Also das Problem mit dem schwarzen rauch und den fehlzündungen hatte ich auch bis vor ca einer woche.war letztendlich so schlimm das der wagen wenn er warm war im stand ausging oder aber die drehzahl von 500 umdrehungen bis hin zu 2500 geschwankt hat.war dann bei opel weil ich nicht mehr weiterwusste und siehe da der temperaturfühler war defekt und gab dem steuergerät die ganze zeit verschiedene werte an.der fühler kostet um die 11 euro und seitdem der getauscht ist läuft der tiggi wieder wunderbar als wäre nichts gewesen.
ist ja interessant...kann man den leicht selbst wechseln ?
oder hat der nen speziellen namen ????
gruss mario
oder hat der nen speziellen namen ????
gruss mario
@redi:
also wo der sitzt weiss ich nicht so schwer kann das aber nicht sein weil hat bei opel mit einbauen 67 euro nochwas gekostet.kann aber nochmal auf der rechnung gucken ,vielleicht steht da ja ne teilenr. drauf.hatte sonst echt gedacht das das mein agr war.ich meld mich morgen dann nochmal wenn ich auf der rechnung nachgeschaut habe
also wo der sitzt weiss ich nicht so schwer kann das aber nicht sein weil hat bei opel mit einbauen 67 euro nochwas gekostet.kann aber nochmal auf der rechnung gucken ,vielleicht steht da ja ne teilenr. drauf.hatte sonst echt gedacht das das mein agr war.ich meld mich morgen dann nochmal wenn ich auf der rechnung nachgeschaut habe
der muss irgendwo in der nähe vom kühler sitzen und im kühlkreislauf untergebracht sein...
zumindest wars bei meinem alten polo so...da wars son zylinderförmiges teil das ich da rausgedreht hab =)
zumindest wars bei meinem alten polo so...da wars son zylinderförmiges teil das ich da rausgedreht hab =)
hm vielleicht dieser komische "pilz" der an die sekundärluftpumpe angeschlossen ist ?!