Ansaugbrücke polieren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Ansaugbrücke polieren
ist richtig die mögen das nicht besonders wenn das zeug dreckig ist aber das kann man auch sehr gut mit kaltreiniger oder bremsenreiniger rauswaschen!
wegen den brücken das klären wir per pn ok?
wegen den brücken das klären wir per pn ok?
Hi,
da täuscht du dich....wie die Brücke innen aussieht ist egal weil er die Öffnungen eh zumachen muss (wenn er mitdenkt). Sollte innen der Chrom nicht vernünftig haften bleiben da innen ja keine saubere Oberfläche ist, kann der Chrom abblättern und du hast den Schrott im Brennraum deiner Kolben....dann stimmt zwar die Optik, aber der Motor kann kaputt sein.
Wie die Brücke außen aussieht ist wiederum auch egal weil er eh die ganzen Poren vom gießen erstmal ausschleifen muss, danach die Brücke polieren muss und sie dann verchromen kann, bis dahin ist also eventueller Dreck oder leichte Korossion auch weg.....also wäre eine neue eigentlich nicht nötig.
Björn
da täuscht du dich....wie die Brücke innen aussieht ist egal weil er die Öffnungen eh zumachen muss (wenn er mitdenkt). Sollte innen der Chrom nicht vernünftig haften bleiben da innen ja keine saubere Oberfläche ist, kann der Chrom abblättern und du hast den Schrott im Brennraum deiner Kolben....dann stimmt zwar die Optik, aber der Motor kann kaputt sein.
Wie die Brücke außen aussieht ist wiederum auch egal weil er eh die ganzen Poren vom gießen erstmal ausschleifen muss, danach die Brücke polieren muss und sie dann verchromen kann, bis dahin ist also eventueller Dreck oder leichte Korossion auch weg.....also wäre eine neue eigentlich nicht nötig.
Björn
- Sandro1978
- Senior
@ Zero ,
bitte mal um nähere Infos + Bilder an : schloenv@compuserve.de ..
PN funzt bei mir nicht ..
:evil:
@ AstraCaravan ,
wird da die Brücke komplett in das Chrombad getaucht ??
Gruß Sandro
bitte mal um nähere Infos + Bilder an : schloenv@compuserve.de ..

PN funzt bei mir nicht ..

@ AstraCaravan ,
wird da die Brücke komplett in das Chrombad getaucht ??
Gruß Sandro
Hat da irgendjemand ne gute Firma die das gut und grelativ günstig macht?
MFG
MFG
das teil muss immer komplett unter "wasser" ist glaub ein elektrolyt-bad!
bloß ob das mit dem dichtmachen so einfach geht weiss ich jetz auch nicht... das teil würde ja dann schwimmen im bad da ja luft drinnen wäre...
aber recht hast du da björn das wenn man das nicht dichtmacht auch innen verchromt werden würde! aber ich glaub mal das das trotz der rauhen fläche alten würde da ja das metall glaub vorgebeitzt wird was ja dann die oxidschicht auflösen würde!
bloß ob das mit dem dichtmachen so einfach geht weiss ich jetz auch nicht... das teil würde ja dann schwimmen im bad da ja luft drinnen wäre...
aber recht hast du da björn das wenn man das nicht dichtmacht auch innen verchromt werden würde! aber ich glaub mal das das trotz der rauhen fläche alten würde da ja das metall glaub vorgebeitzt wird was ja dann die oxidschicht auflösen würde!
Jupp, wird komplett getaucht, das Dichtmachen ist aber kein Problem. Und das Chrom kann innen halten, muss aber nicht, ich würde es nicht ausprobieren wollen.....
Björn
Björn
- Sandro1978
- Senior
Wie sieht es übrigends mit der Passform dann aus ??
Schlieslich ist das dann nicht mehr das Originalteil was zum unteren Teil
dazugehört ..
Gibt es da in irgendeiner Weise Probleme ?? Durchzug - Motorleistung etc.
Gruß Sandro
Schlieslich ist das dann nicht mehr das Originalteil was zum unteren Teil
dazugehört ..
Gibt es da in irgendeiner Weise Probleme ?? Durchzug - Motorleistung etc.
Gruß Sandro
wird doch bloß von aussen behandelt! und was aussen ist ist ja voll egal! die innere kanalform bleibt ja gleich!
- Sandro1978
- Senior
Das schon .. Martin .... ich meinte ja ... Die muß ja dann wieder DichtZero hat geschrieben:wird doch bloß von aussen behandelt! und was aussen ist ist ja voll egal! die innere kanalform bleibt ja gleich!
schliesen !!
Ich sag jetzt mal z.B. das Unterteil ist in Zaragozza und das Oberteil in
Madrid gegossen worden !!
Und sonst wäre das aus einer Produktionsstätte .. :lol:
Hoffe konnte das ein bissel verständlich machen ??
Gruß Sandro
ich glaub kaum das die ganzen gussteile aus ein und dem selben werk kommen!