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Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: So 18. Jul 2004, 16:17
von Theux
Ja, Christoph, mann muss sie tatsächlich alle auf Masse legen. Als ich mein MID getestet habe, da hatte ich die CC-Leitungen noch nicht auf Masse gelegt, und prompt eine Fehlermeldung nach der anderen bekommen.

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: So 18. Jul 2004, 22:51
von Neo_the_Hacker1
Weiß denn keiner wie der Diagnosestecker aufgebaut ist, und ob auf der von mir angegebenen Seite der NZ richtig aufgelistet ist??

MFG
Neo

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 08:42
von DRM
Hi,

also A2 kommt mir SEHR bekannt vor, ich denke, der war´s.
Nur wie gesagt, bei mir kommt da kein Signal an, und da würde ich bei dir auch drauf wetten...die Bezeichnungen der Pin´s stehen (wenn ich mich recht erinner´) an dem Steuergerätestecker drauf.
Der A2 war bei mir natürlich nicht belegt (womit auch?), muss man also den Kontakt separat reinmachen. Hab glaub ich aus´m Elektronikbereich nen Einzelkontakt genommen.

Tschö,
DRM

P.S.:...zu dem Diagnosestecker: keine Ahnung, hab den 10poligen und das F-MID, da brauchte man nur die zwei Diagnoseleitungen...

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 12:01
von Neo_the_Hacker1
So habe das Ding jetzt von Opel Programmieren lassen.
Die haben lediglich den Motorcode eingegeben aber nichts an Reichweite und Tankabgleich verändert. Muss da auch was verstellt werden??

Habe bei meinem Wagen jetzt den Code 005 eingeben lassen, ist das OK, oder sollte ich 002 oder so nehmen??

Was mir nun aufgefallen ist, ist das Reichweite nicht funktioniert,zeigt mir bei vollen Tank 1500 km an und rechnet nicht runter. Liegt das daran, das noch kein Verbrauchssignal angeschlossen ist? Ausserdem funzt der Tageskilometerzähler nicht ganz genau.
Was anderes: Weiß einer wieso ab und zu nur die Meldung "Bremslicht" angezeigt wird? Beim Starten verstehe ich es ja, da kommt Bremslicht prüfen oder so, aber das geht bei Tritt auf die Bremse weg. Jedoch kommt die Meldung Bremslicht mitten beim Fahren ab und zu.

Ja das wärs erstmal. Wer was weiß bitte schreiben!!

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 12:29
von Compact850V
Neo_the_Hacker1 hat geschrieben:So habe das Ding jetzt von Opel Programmieren lassen.
Die haben lediglich den Motorcode eingegeben aber nichts an Reichweite und Tankabgleich verändert. Muss da auch was verstellt werden??

Habe bei meinem Wagen jetzt den Code 005 eingeben lassen, ist das OK, oder sollte ich 002 oder so nehmen??

Was mir nun aufgefallen ist, ist das Reichweite nicht funktioniert,zeigt mir bei vollen Tank 1500 km an und rechnet nicht runter. Liegt das daran, das noch kein Verbrauchssignal angeschlossen ist? Ausserdem funzt der Tageskilometerzähler nicht ganz genau.
Was anderes: Weiß einer wieso ab und zu nur die Meldung "Bremslicht" angezeigt wird? Beim Starten verstehe ich es ja, da kommt Bremslicht prüfen oder so, aber das geht bei Tritt auf die Bremse weg. Jedoch kommt die Meldung Bremslicht mitten beim Fahren ab und zu.

Ja das wärs erstmal. Wer was weiß bitte schreiben!!
wie oben scho beschrieben... passenden code für motor und reifenkombi suchen! wird aber nie genau passen daher geht tageskilometerzähler und reichweite nie genau!
reichweite würd ich auf -3.0 liter stellen lassen, dann kommt das näher an die 46liter vom corsa ran, astra hat 52liter tank...

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 12:30
von Iceman
Neo_the_Hacker1 hat geschrieben: Ausserdem funzt der Tageskilometerzähler nicht ganz genau.
Was anderes: Weiß einer wieso ab und zu nur die Meldung "Bremslicht" angezeigt wird? Beim Starten verstehe ich es ja, da kommt Bremslicht prüfen oder so, aber das geht bei Tritt auf die Bremse weg. Jedoch kommt die Meldung Bremslicht mitten beim Fahren ab und zu.
Workshop mal richtig lesen....
Bremslicht kommt, weil du die beiden Pins, die normalerweise zum STG der Glühlampenkontrolle gehen, auf Masse hast und nicht einen offen gelassen hast..wie gesagt, lies den Workshop nochmal richtig durch..auch wegen der Geschw. Anzeige und dem Kilometerzähler..

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 13:17
von Neo_the_Hacker1
Das mit dem Kilometerzähler habe ich verstanden, das steht ja im Workshop. Aber das mit Bremslicht verstehe ich nicht.
Habe ja ganz normal das Kabel von der Bremsleitung ans MID angeschlossen und den Rest der CC Funktionen auf Masse, aber im Workshop steht nichts davon, das dann ab und zu Bremslicht kommt. Oder bin ich Blind?

Das größte Problem immer noch ist. WOHER BEKOMME ICH DAS VERBRAUCHSSIGNAL AUS DEM STG.

MFG
Neo

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 14:22
von Neo_the_Hacker1
Wofür steht eigentlich das A bei bzw. PIN A2 und das B bei bsp PIN B12.

Steht das A vielleicht für den nicht roten Stecker und B für den roten??

MFG
Neo

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 15:14
von Neo_the_Hacker1
Weiß keiner wofür A bei PIN A2 steht. Wo steht das A am Steuergerätstecker??

Re: MID im Corsa B 1.4 8V C14NZ ??? Probleme, wer weiß Rat?!?!

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 17:01
von DRM
Hi,

hab das echt nicht mehr im Kopf mit "A" und "B"...
Steht da nichts dran an den Steckern?
Ansonsten schau mal nach...laut Stromlaufplan müsste es auch noch "C" und "D" geben. Sollten also irgendwie 4 unterteilte "Sektionen" bei den Steckern erkennbar sein.
Ich seh da gerade, daß A2 schon belegt ist (irgendwas mit der Klimaanlage)....das muss B2 gewesen sein, was mir mal gesagt wurde!

Ich schreib mal´n paar Belegungen hin, da kann man dann ja vergleichen:
B 1 - dickes Rot (eins von zwei vorhandenen!)
B 3 - Braun
B 5 - Blau/Schwarz
B 7 - Rot/Gelb
B 8 - Schwarz/Grün
B 10 - Schwarz/Rot
...so rein von der Logik her müsste B2 ja dann zwischen 1 und 3 liegen... :wink:

Tschö,
DRM