Fahrwerk Einbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Fahrwerk Einbau

Beitrag von Anonymous »

so noch eine frage, was wird bei der achsvermessung genaz gemacht und kann das nicht auch ne tankstelle die ne werkstatt hat weil mein onkel hat eine ;) da geh ich auch das fw einbauen.
fate_md

Beitrag von fate_md »

es werden die spurwerte korrekt (nach vorgaben) eingestellt

wenn dein onkel ne laser spurvermessungsapparatur hat kannste das auch da machen lassen, aber mal grob mitm auge schätzen funzt net
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ok, danke für die zügigen antworten, dann hoffe ich mal das mein fahrwerk morgen früh ankommt und ich loslegen kann ;)
fate_md

Beitrag von fate_md »

viel spaß beim basteln!
gn8
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

wie sieht es den aus nach dem einbauen, man soll es doch ein paar tage sich setzten lassen, wie sieht das aus einfach stehen lassen oder ab und zu ein wenig rumfahren bevor man zur achsvermessung geht
hab kein bock mir die reifen abzuradieren
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

ach sooo schnell sind die auch nicht runter. bissl fahren solltest du immer eben damit es sich setzt. bin auch 2 wochen so rumgefahren. da merkst noch nix.
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

hab nur kein bock das dann die reifen unten sind :?
Theux

Beitrag von Theux »

Das Fahrwerk setzt sich erst mit der Zeit.

Ich habe nach dem Einbau eine Achsvermessung machen lassen. Dann ein paar hundert km gefahren. Und dann nach einigen Wochen nochmal auf die Bühne und nochmal vermessen lassen.
fate_md

Beitrag von fate_md »

also wenn du 1-2 wochen ohne vermessung fährst passiert da gar nix!
is sogar sinnvoll, da sich sonst durch das setzten das ganze nochmal bissl verziehen kann und denn war die vermessung fürn po.....hatte ich auch schon, aber aus fehlern lernt man, also ruhig ne weile (1-2wochen oder so 500km) rumfahren, und erst dann vermessen
guanjo

Beitrag von guanjo »

also ich bau das fahrwerk die woche rein, fahr 1 woche lang damit, dann zur vermessung und dann zum tüv, richtig?

heißt des dann dass ich 1-2 wochen ohne tüv-bescheinigung für´s fahrwerk rumfahr??

was in wenn ich in der zeit in ne kontrolle komm?
is doch dann quasi wie fahren ohne zulassung, oder?
Antworten