GSi kaufen, auf was achten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: GSi kaufen, auf was achten?

Beitrag von fate_md »

@ zion: deiner ist natürlich die Ausnahme
lol

ich würde mal sagen nen corsa gsi is nicht gebrechlicher als andere autos, aber mann muss sich halt n bissl drum kümmern. aber macht man das als autoliebhaber nicht sowieso??
sicher wird er immer irgend ne kleine macken, denn
1) es ist ein opel :wink:
2) irgendwas is doch immer
3) wär´s nicht so wär´s ja langweilig
Ralf

Beitrag von Ralf »

Da hast du sicher recht, aber wenn der Gute kein großer Schrauber ist dann wird`s ggf ganz schön teuer. Und aus`m Traum der Albtraum
Und im GSI wird halt meist eher geheizt als in Mutters nettem 58 PS Corsa der um die Kurve getragen wurde :wink:
fate_md

Beitrag von fate_md »

ja da KANN was dran sein, gibt aber auch immer wieder diese sorte von rentnern die sich (verhältnismässig) hochmotrisierte autos kaufen, und die denn bloss alle 3 tage mal zum einkaufenm bewegen. wie auch immer,wenn sich das auto mal jemand vonner dekra o.ä. anguckt kanns net schaden, und denn weisste schonmal mehr
Ralf

Beitrag von Ralf »

den Opa mit`m Corsa GSI zeigst du mir mal ...... :lol:
otakon

Beitrag von otakon »

ich bin letztens anner oma vorbeigefahren die nen g3 vr6 gelenkt hat...
carterarch

GSI-Opa

Beitrag von carterarch »

Ralf hat geschrieben:den Opa mit`m Corsa GSI zeigst du mir mal ...... :lol:
Hier isser : Seit kurzem das zweite mal Opa und................
fanatic GSI-Rider......

Von wegen.......

Gruß
Carterarch
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Mal nich so doll das anzweifeln, was Docci geschrieben hat! Man beachte bitte auch mal sein Alter! Und n 10 Jahre alter Kleinwagen mit nem großen Motor und auch noch kaputte Frontscheibe, Rost an der Kofferraumklappe... Wer da der Meinung ist, DM3000 sind ok, soll halt kaufen, aber nich hinterher rumheulen! Und zur Probefahrt: wenn es für den Verkäufer nich ok is, den bei der Dekra oder TüV oder so durchchecken zu lassen, dann stimmt mit dem Wagen eh was nicht! Und noch was am Rande: zu DM-Zeiten war die Faustregel ganz einfach: bei einem ab 10 Jahre alten Auto ist jeder Monat Rest-TüV max DM100 wert, für volle 24 Monate aber max DM2000! Alles andere sind Liebhaberpreise!
PineApple

Beitrag von PineApple »

Hey Jungs,
hat sich erledigt.

Hatte extra nen Experten mitgenommen, allerdings Experte für Opel-Youngtimer,
hab den Preis von 1490 auf 1200 gedrückt und sofort mitgenommen.

hab ihn dann zu nem Kumpel in ne Halle gebracht.
Und der is totaler Corsafreak.
hat das Teil nur kurz gesehen, und gleich gesagt; weg damit.

also hab die Karre wieder zurückgebracht, denn er hatte die typische Corsa-B-vor-Facelift-Krankheit: Riss an der B-Säule.

Naja schade drum.

aber das Ding ging echt wie Sau.
konnt leider nur die Geschwindigkeit nich sehen, denn der tacho war defekt!

naja jetzt muss ich mich halt doch nach nem anderen umschauen und meinen Astra solange weiterfahren.

also wenn ihr jemanden mit nem B-Corsa 1.4 16v oder 1.6 16v kennt, der zum Verkauf steht, bitte melden. Danke!

Gruß redFlash
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

schade eigentlich. aber ist wohl besser so!
es ist halt eben immer besser wenn man jemanden dabei hat der ahnung hat!

MFG Sven
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

Du musst auf jeden Fall checken ob die Kiste Öl verbrennt und wann die WaPu das letzte mal gewechselt wurde. Für diese Motoren ist es typisch das die Ölabstreifringe verschleißen.
Das mit dem Ölverbrauch kannst du prüfen wenn du den Motor im Stand mal kurz auf 6.000 drehen lässt, wenn er warm ist. Wenn dann schwarze, rußige Abgase raus kommen, lass bloß die Finger von dem Wagen.

mfg marco
Antworten