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Re: Felgen und Reifen

Verfasst: Mi 4. Aug 2004, 11:58
von TeenTigra
chupa hat geschrieben:Sieht das auch nach was aus, oder sollte ich gleich 8x15 drauf machen?

8x15 et 30 mit 195er Dunlops passt mit dem richtigen Tüvler ;) aber eigentlich muss man 1 cm ziehen.

Re: Felgen und Reifen

Verfasst: Mi 4. Aug 2004, 13:19
von Daikon
RH hat geschrieben:Also die genaue Bezeichnung der Felgen lautet: 7,5x17LK4/ 100ET35SW

Bei 215er Bereifung muss also vorn und hinten gebörtelt werden? Oder was ist mit Kanten umlegen gemeint?
Mit wieviel Euronen an Kosten muss ich denn maximal rechnen bei derartigen Umbauarbeiten?

Danke Euch schon mal im Vorraus!
Also,

bei 17 Zöller muss vorne erstmal der Plastikradkasten raus. Der Plastikradkasten ist vorne am Kotflügel an so ner Kante gespannt. Diese Kante muss umgelegt werde (bördeln). Wenn du es nicht selber machst, kostet es pro Achse ca 60€. Hinten brauchst du das nicht weil du hinten keine Kante zum umlegen hast.

Da du aber 215er fahren möchtest, wirst du es nicht so einfach eingetragen bekommen. Hier mal ein Bild von meinem Hinterrad mit 7,5x17 und 205/40er Dunlops 9090

Bild

Re: Felgen und Reifen

Verfasst: Mi 4. Aug 2004, 18:18
von BournOut
ich missbrauche das ganze auch ma für ne frage:
muss ich was bördeln wenn ich 60/40 mach mit seiren 15"??
noch sind 185 drauf aber als nächste reifen setz ich 195.
muss ich nacharbeiten oder passt so unter??

Re: Felgen und Reifen

Verfasst: Do 5. Aug 2004, 08:38
von thk0106
BournOut hat geschrieben:ich missbrauche das ganze auch ma für ne frage:
muss ich was bördeln wenn ich 60/40 mach mit seiren 15"??
noch sind 185 drauf aber als nächste reifen setz ich 195.
muss ich nacharbeiten oder passt so unter??
Passt.

Re: Felgen und Reifen

Verfasst: Do 5. Aug 2004, 19:49
von BournOut
danke schön :)