wie tief???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Streetfighter2001

Re: wie tief???

Beitrag von Streetfighter2001 »

Also ich habe nen FK Highsport Gewinde drin, und habe ne Mattig Front dran, leider habe ich noch 11cm Bodenfreiheit, wobei meine Scheinwerfer ganz genau 50cm über dem Boden snd. Ich finds schade, da man mit der Mattig Front eigentlich noch toiefer sein müsste, damit es richtig gut aussieht! Jetzt habe ich aber wenigstens den Segen vom TÜV und keiner kann mir was! ;-)

Bilder folgen!!!

Also man muss mindestens 8cm vom Boden bis zur Schürze haben, wobei die unterste Scheinwerferkante nicht tiefer als 50cm über dem Boden sein darf!!!!

Gruß
Streetfighter2001
Philip

Beitrag von Philip »

hmm wieso schraubst du es dann nicht trotzdem tiefer? hast du nicht beim eintragen nen legalen verstellbereich zwischen 30 und 70 bekommen?
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Na eben wegen den 50 cm für die UK der Lichtaustrittskante :wink:
Philip

Beitrag von Philip »

ja gut..das wäre ein argument..naja lange diskussion kurzer sinn :)
hui-buh

Beitrag von hui-buh »

laut gesetzt müssten es doch 8cm sein wenn ich mich nicht irre? wenn wir jetzt mal nur von der front ausgehen.
Philip

Beitrag von Philip »

die 8 cm sind ein empfohlener richtwert. und es müssen 8cm (richtwert) zu starren teilen sein..also zählt die gummilippe nicht.
equalibrio

Beitrag von equalibrio »

ich mein wenn ich rückwärts irgendwo aufsetz und es ein bissl schleift ist das ja okay, aber vorwärts hab ich da so leichte kratzer drinne, wenn die erstmal lackiert ist sieht das sicherlich nicht mehr so dolle aus! Aber ihr seit ja fast alle noch tiefer als ich! weil rein optisch find ich könnt meiner vorne ruhig noch tiefer sein
Streetfighter2001

Beitrag von Streetfighter2001 »

Philip hat geschrieben:die 8 cm sind ein empfohlener richtwert. und es müssen 8cm (richtwert) zu starren teilen sein..also zählt die gummilippe nicht.
Ja, so ist es, aber da der Tigra sowieso vorne so tief geht muss man halt die 50cm der UK vom Scheinwerwer bedenken. Und ich denke mal das an meiner MattigFront keine Lippe dran passen würde, und aussehen würde es bestimmt auch scheiße! Ich könnte mein FW vorne noch 4cm und hinten noch 2cm runter schrauben, wobei jetzt alles den richtwert hat und es eigetragen ist.

Ich mache gleich mal nen Foto!
der_flo

Beitrag von der_flo »

also ich hab lumma front+lippe und halt 60/40

und bei mir sinds knappe 7,5cm an der tiefsten stelle!

und alles eingetragen!
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

tja und ich hab nur 30 mm HR federn mit 40 mm gekürzten dämpfern und habe mit rieger lippe 6 cm!
man muss halt langsam fahren und ein gefühl dafür entwickeln wo man hoch kommt und wo man es lieber lässt!
ne klare sache ist,das wenn ich wie hier schon gepostet wurde 3 cm bodenfreiheit an der front habe! jeder Bprdstein an einem Parkplatz oder sonstiges der 3,5 cm höhe hat nicht zu Passieren ist!
das so zu fahren möglich ist kann ich bestätigen da ich selber schon mit so einem Tiefen tigra gefahren bin! aber ein ist sicher dem auto tut man nichts gutes da der Kat und das Hosenrohr genau so tief sitz wenn nicht noch tiefer!
ich denke unterr 6-7 cm ist nicht gut!

und merke unter 7 cm ist eine einfahrt in den normalen Bremsenprüfstand nicht mehr möglich!
und die normale TÜVler regel ist ,, mein jung fahr da mal durch wenn noch alles dran hängt ist die höhe ok ,, :P
Antworten