öldruck-Anzeige einbauen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi
Re: öldruck-Anzeige einbauen?

Beitrag von Michi »

So siehts aus. Der Blindstopfen ist direkt an der Ölpumpe, quasi ein Nachbar vom Öldruckschalter-Anschluss. Gewinde ist M22x1,5. Gibt's von VDO auch nen passenden Geber für.

Um auf die ursprüngliche Frage nochmal etwas ausführlicher einzugehen:

Am besten verwendest Du eine VDO Anzeige (bis 5bar reicht) und den originalen Öldruckgeber mit Schaltkontakt der bei Opel z.B. bei den Kadett GSi 16V verbaut wurde, die sind recht gut und einfach zu finden. Gibts auch von VDO direkt neu zu kaufen, kostet dann aber ca. 50 Euro, also nicht ganz billig.
Der Geber wird einfach an die Stelle des bisherigen Öldruckschalters geschraubt, Kabel vom Öldruckschalter auf Warnkontaktanschluss des Druckgebers, neues Kabel für den Öldruck legen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Also kann ich auch den Öldruckgeber vom Kadet einfach durhc die Ölablassschraube ersetzen?
Fürs Lcd jetzt
Michi

Beitrag von Michi »

Nein, bist du wahnsinnsig. Lies nochmal GENAU was da steht. Nix Ölablassschraube!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

LilaTiger hat geschrieben:Also kann ich auch den Öldruckgeber vom Kadet einfach durhc die Ölablassschraube ersetzen?
Fürs Lcd jetzt
sorry... aber... *looooooooooooooooooooooooooool* :lol: :lol: :lol:
devil

Beitrag von devil »

Hi, vielen Dank für die Antworten..
So siehts aus. Der Blindstopfen ist direkt an der Ölpumpe, quasi ein Nachbar vom Öldruckschalter-Anschluss. Gewinde ist M22x1,5. Gibt's von VDO auch nen passenden Geber für.
Ist das beim Tigra auch der Fall= Also befindet sich da auch so ne Schraube?

Kann jemand mal nen genauen Link zu den benötigten Teilen hier reinstellen? Wäre sehr nett..

Und schonmal danke für eure wunderbare Hilfe :)

Greets
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Michi hat geschrieben:Der Geber wird einfach an die Stelle des bisherigen Öldruckschalters geschraubt, Kabel vom Öldruckschalter auf Warnkontaktanschluss des Druckgebers, neues Kabel für den Öldruck legen.
da stehts doch wie du das am besten machst...
devil

Beitrag von devil »

Ok, vielen Dank :roll:

Und kann mir jemand noch sagen woher ich das passende Kabel beziehen kann? Oder sind das etwa universal-Kabel?

Thx
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

kostemer

Beitrag von kostemer »

wo bekomme ich dann zum teufel dieses geber her?

war jetzt bei drei freundlichen und bei 2 atu händler...
habe gesagt das ich aus dem kadett gsi das tacho in meinen
b corsa 1,4er 8v verbaut hab und noch das teil brauch für die
öldruckanzeige und alle 5 händler konnten mir nicht weiter helfen.

bei ebay hab ich auch schon geschaut aber da gibt es irgend wie
verschiedene und ich weiß bei gott nicht welchen ich brauch.
otakon

Beitrag von otakon »

bei Sandtler und Risse hab ich die schon gesehen
Antworten