Hm, lag bei mir am WE auch an mehreren Dingen:
Vorn komplett Innenseitig abgefahrene Reifen
Unwucht
Verstellte Spur/Sturz
Zentrierringen
Alles neu machen lassen und nun wackelt da nischt mehr.....doch beim bremsen, aber das sind wohl die Scheiben *kotz*
Bei 80km/h -> Lenkrad zittert
Re: Bei 80km/h -> Lenkrad zittert
uaaaah ! (soll wohl hallo heisse, sorry ich komm nicht aus der Szene)uaaahh... für was das? und was ist daran tigra-typisch?
wenn du das machst... dann nur auf den kegel und ned auf´s gewinde vom radbolzen... sonst ziehst du die räder zu fest an!!!
Frag mal bei Opel, hab ich damals schon gesagt dass das Corsa B und Tiggi typisch ist.
Egal, kein Bock auf erneute Diskussion.
Ich habs IMMER auf das Gewinde gemacht, richtig schön dick und FETT.
Nach den Reifenwechseln hatte ich immer wieder nen schlotterndes Lenkrad, nachdem ich Fett draufgemacht hab nicht mehr.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, und will ich auch nicht
bye
Falk
@Falk:
Ohne dir irgendwie dumm zu kommen oder sonstwas... Bei Fett auf dem Gewinde hat Capu recht. Ich weiss nicht ob was dran ist an deiner Aussage, zweifel sie aber auch nicht an. Ich hatte dieses Phänomen auch schon bei ca. 100km/h. Allerdings löste sich dieses Problem immerwieder in Luft auf und war weg.
@Manuca:
Was ich dir raten kann, nimm dir mal etwas grobes Schleifpapier (100er oder so) und schmirgel mal die Radnaben sauber. Kann sein das du das Problem somit auch in den Griff bekommst weil sich eventuell irgendwelche Ablagerungen oder Rost oder sonstwas auf der Nabe befindet.
MfG
Ohne dir irgendwie dumm zu kommen oder sonstwas... Bei Fett auf dem Gewinde hat Capu recht. Ich weiss nicht ob was dran ist an deiner Aussage, zweifel sie aber auch nicht an. Ich hatte dieses Phänomen auch schon bei ca. 100km/h. Allerdings löste sich dieses Problem immerwieder in Luft auf und war weg.
@Manuca:
Was ich dir raten kann, nimm dir mal etwas grobes Schleifpapier (100er oder so) und schmirgel mal die Radnaben sauber. Kann sein das du das Problem somit auch in den Griff bekommst weil sich eventuell irgendwelche Ablagerungen oder Rost oder sonstwas auf der Nabe befindet.
MfG
ich tippe mal ganz stark auf nen fehlenden Zentrier ring könnte aber auch ein defektes radlager oder schlecht gewuchtete felgen sein ebenso kann es auch am luftdruck lieben oder an einer vielleicht nicht 100% festsitzenden schraube!
War jetzt mal dort, wo ich den Felgensatz gekauft habe.
Ursache für das zittern waren falsche Zentrierringe und falsche Wuchtung.
Schon arg, daß in einem Fachbetrieb so ein Pfusch betrieben wird.
Bin neugierig ob´s bei der nächsten Autobahnfahrt weg ist.
Ursache für das zittern waren falsche Zentrierringe und falsche Wuchtung.
Schon arg, daß in einem Fachbetrieb so ein Pfusch betrieben wird.
Bin neugierig ob´s bei der nächsten Autobahnfahrt weg ist.