Für gewöhnlich kann mann mit ca. 100mA, je nach Länge der Kaltlichkathode, pro standart Inverter für so 2 Kathoden rechnen.
Wenns en Pluskabel aufgeschürft is, kann der Akku schon längst komplett futsch sein aber es würde auch ziemlich verbrannt riechen. Möglich währ das sein Akku schon zu oft so ziemlich leer war und deshalb schon mal auch anfing zu gassen was an Kappazität kostet. Sollte sich aber doch en Fehler eingeschlichen haben, so lässt sich das, wie schon gesagt, ganz schnell mit nem Messgerät rausfinden.
Am besten mal den Akku abhängen, mal etwas destilliertes Wasser nachfüllen und mal laden lassen. Dann en paar Stunden stehen lassen, anschliessen und gucken ob das Auto Problemlos startet. Wenn net-> neuer Akku rein. Ne simple Möglichkeit um den Akku mal zu prüfen.
wie lange sind denn die Türen offen wenn du schraubst? Dreht der Anlasser beim starten kräftig durch? Wie alt ist deine Batterie und wie sieht sie aus? Die Masse brauchst du nicht nochmal über nem Schalter schalten. Plus reicht. Hast du auch ne Sicherung dazwischen wenn du direkt von der Batt gehst? Und wo ist die?
wie lange sind denn die Türen offen wenn du schraubst?
schwe zu sagen, mindestens 4-6 stunden,
Dreht der Anlasser beim starten kräftig durch?
nein, fast kein saft mehr
Wie alt ist deine Batterie und wie sieht sie aus?
so alt wie das audo und sieht gut aus.
Die Masse brauchst du nicht nochmal über nem Schalter schalten. Plus reicht.
Hast du auch ne Sicherung dazwischen wenn du direkt von der Batt gehst? Und wo ist die?
ja, ich habe die leitung, die von der nachgerüsteten zv zur batterie geht angezapft und benutze diese sicherung, ist hinter dem handschuhfach.
Hmm wenn der Akku schon 5 Jahre aufm Buckel hat, deine ständigen Bastelarbeiten ertragen musste und du noch ne Anlage drin hast, dürftest du ihn jetzt höchstwahrscheinlich begraben.
meine wenn die Batt. voll ist. Dreht der Anlasser voll durch?
also was erwartetst du nach 4-6 Stunden Innenlicht an und vll. noch Radio dazu. Meinste die Batt hält ewig? Und das machste ein paarmal und die Batterie auch wenn sie 1 Jahr alt ist, ist im A****. Also wenn du schon stundenlang schraubst, klemm die Lampe direkt an der Lampe ab. Rausnehmen und Stecker ab. Hab i auch gemacht. Dann spar mal für ne neue. Spätestens im Winter geht sie in A***.
naja also nur mit innenlicht darf die batterie nach 4-6 stunden aber noch nicht leer sein... (wobei wenn die schon nen schlag hat ist es sowieso zu spät).
wenn du aber noch radio dazu hast wie crsafreak schon sagte ist es logisch, dass deine batterie gleich leer ist
Im Winter geht der Akku zwar net futsch aber die Kappazität is Temperaturbedingt geringer als im Sommer.
Füll dem Akku mal mit etwas Destiliertem Wasser auf(net bis ganz nach oben sondern bis zu den Metallblätchen die das MAX markieren) lass die Verschlüsse offen, klemm den Akku ab und lad ihn mal vollständig mit nem Strombegrenzendem Ladegerät. Dann guck ob der noch gut geht und unterlass zukünftig langes stehen mit eingeschalteten Verbrauchern, ansonsten hol nen neuen. Kannste ja auch mal aufm Schrottplatz nachfragen ob die noch nen möglichst neuwertigen rumfliegen haben. Nimm dann halt den mit der höchsten Kappazität. Klar das der dann gleich bzw besser mehr Kappa haben sollte als dein jetziger Logo gell