°°Welche Komplett anlage ab Kat?°°
Re: °°Welche Komplett anlage ab Kat?°°
Also ich hab ne komplett Anlage ab Kat von Jetex/Fortex gibt's bei Lenk für den Tigra für 559,- €
Also Verarbeitung und Passgenauigkeit sind absolut TOP, hatte überhaupt keine Probleme die Anlage anzubauen. Und der Sound is nach ein paar Killometern echt erste Sahne. Also ich bin absolut zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältniss.
Soundfiles von verschiedenen Anlagen kannst du dir hier mal anhören.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10502
MfG
-=D4h=-
Also Verarbeitung und Passgenauigkeit sind absolut TOP, hatte überhaupt keine Probleme die Anlage anzubauen. Und der Sound is nach ein paar Killometern echt erste Sahne. Also ich bin absolut zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältniss.
Soundfiles von verschiedenen Anlagen kannst du dir hier mal anhören.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10502
MfG
-=D4h=-
- little_tigi
- Senior
Also da ich ja quasi den direkten Vergleich hab zwischen Bastuck an meim Tigra und Novus am Corsa meiner Freundin würd ich spontan sagen: NOVUS
Von Verarbeitung und Passgenauigkeit einfach besser und mein MSD von Bastuck is auch schon zweima gerissen. Ausserdem sind bei Novus die Endrohre länger und sehen einfach schöner aus.
-> *reusper* Hab ja auch noch eine zu verkaufen! *hehe*
Von Verarbeitung und Passgenauigkeit einfach besser und mein MSD von Bastuck is auch schon zweima gerissen. Ausserdem sind bei Novus die Endrohre länger und sehen einfach schöner aus.
-> *reusper* Hab ja auch noch eine zu verkaufen! *hehe*
ich hab auch ne jetex/fortex anlage ab kat.
der sound is echt erste sahne.
net zu laut aber schön dumpfes grollen.
passt erste sahne.
es waren sogar noch "verstärkte" gummis für die aufhängung dabei
mit hebebühne war die anlage nach 1 1/2 studnen getauscht alleine mit trödeln
passte auf anhieb.
hab ein 90mm endrohr und es steht leicht nach oben geneigt und sieht (zumidnest in meinen augen) derbe geil aus
der sound is echt erste sahne.
net zu laut aber schön dumpfes grollen.
passt erste sahne.
es waren sogar noch "verstärkte" gummis für die aufhängung dabei
mit hebebühne war die anlage nach 1 1/2 studnen getauscht alleine mit trödeln

hab ein 90mm endrohr und es steht leicht nach oben geneigt und sieht (zumidnest in meinen augen) derbe geil aus
Danke für die guten Tipps!
Ich werd dann mal schauen wie es so aussieht mit Preisen! Ich bin auf jeden Fall für ein doppel-endrohr (2x76 oder so)
MfG
Ich werd dann mal schauen wie es so aussieht mit Preisen! Ich bin auf jeden Fall für ein doppel-endrohr (2x76 oder so)
MfG
Gibts den Mittelschalldämpfer von Novus auch einzeln zu kaufen?
Hatte nämlich vor mir den Bastuck MSD zu kaufen.
Ich hab ne FORMEL K Anlage drunter und kann die echt überhaupt nicht
empfehlen. Hat mich 500 Schleifen gekostet.
Irgendwann hat mal jemand ausm Forum hier behauptet die FORMEL K- Scheiße wär genauso laut wie Bastuck und von der Verarbeitung sogar wesentlich besser. Das mit der Verarbeitung stimmt, aber Sound ist echt schlecht. Es brummt zwar n bißchen aber wirklicher Sound ist das echt nicht! Derjenige der die Anlage empfohlen hat gehört gesteinigt!! :twisted:
Hab mir jetzt gedacht ich kauf mir nur nen neuen MSD, weil der ja eh am meisten Klang bringt und nicht der ESD.
Deswegen wärs sehr nett wenn ihr mir sagen könntet obs den Novus MSD auch einzeln zu kaufen gibt.
Hatte nämlich vor mir den Bastuck MSD zu kaufen.
Ich hab ne FORMEL K Anlage drunter und kann die echt überhaupt nicht
empfehlen. Hat mich 500 Schleifen gekostet.

Irgendwann hat mal jemand ausm Forum hier behauptet die FORMEL K- Scheiße wär genauso laut wie Bastuck und von der Verarbeitung sogar wesentlich besser. Das mit der Verarbeitung stimmt, aber Sound ist echt schlecht. Es brummt zwar n bißchen aber wirklicher Sound ist das echt nicht! Derjenige der die Anlage empfohlen hat gehört gesteinigt!! :twisted:
Hab mir jetzt gedacht ich kauf mir nur nen neuen MSD, weil der ja eh am meisten Klang bringt und nicht der ESD.
Deswegen wärs sehr nett wenn ihr mir sagen könntet obs den Novus MSD auch einzeln zu kaufen gibt.
- little_tigi
- Senior
jup, gibt es einzeln zu kaufen, guck ma bei Tuning Point.
Da gibts aber leider keinen Onlineshop dabei.
Weiß jemand obs den NOVUS Msd irgenwo in nem Onlineshop zu bestellen gibt? Außerdem gibts auf der tuning point page noch nicht mal nen preis für den Msd.
Weiß jemand obs den NOVUS Msd irgenwo in nem Onlineshop zu bestellen gibt? Außerdem gibts auf der tuning point page noch nicht mal nen preis für den Msd.
darf ich fragen wann se auseinander faellt ?! 
dann stoß ich se vorher ab, kenn jemand der will se haben
ne also ich hab se jetzt halt seit so ca. 3-4jahren drunter, was soll denn da bitte auseinander fallen, bei der Mantzel anlage ?
hat sonst noch jemand die erfahrung gemacht ?

dann stoß ich se vorher ab, kenn jemand der will se haben

ne also ich hab se jetzt halt seit so ca. 3-4jahren drunter, was soll denn da bitte auseinander fallen, bei der Mantzel anlage ?
hat sonst noch jemand die erfahrung gemacht ?
Für den Klang der Anlage an sich sorgt der ESD.evillightning hat geschrieben:
Für die Lautstärke der Anlage ist der MSD verantwortlich.
Schlagt mich wenn ich irre, bin mir aber ziemlich sicher

Vorsicht mit dem Einzelkauf vom MSD..wenn du dann nicht den passenden ESD von derselben Firma hast ist dessen ABE bzw. Gutachten nicht mehr gültig und wird eventuell auch so nie eingetragen werden, letztens erst im Opelproblemforum mitbekommen..dann kannst den ESD auch sofort neu kaufen...