Lüftung stinkt nach abstellen der Klima

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Reloaded

Re: Lüftung stinkt nach abstellen der Klima

Beitrag von Reloaded »

und eventuell mit Warmluft beströmen am besten Richtung Fußraum
Und wie soll ich das machen? Der Wärmetauscher Heizung ist doch nach dem Verdampfer angeordnet?! Einzige möglichkeit: Heizung an und Umluft. Dann wird die Luft im Auto aber verdammt schnell feucht.

Kannst du vielleicht mal ein Foto online stellen/mailen, wo man den Ablauf der Klima sieht?

Reloaded
CorsaC

Hallöle

Beitrag von CorsaC »

Hallo,

also es klappt bei mir schon, ich mach das so Beispiel:

1. Ich fahre mit Klima

2. Habe nur noch wenige Minuten bis Fahrtende.

3. Klima Ausschalten und Heizung etwas auf warm stellen, für ca. 2 Minuten

4. Fahrzeug abstellen.

Hinweis es reicht aber aus meine Erfahrung (das oben genannte ist vom Freundlichen), wenn man Klima ausschaltet und das die normale Umgebungsluft von drausen zum Beipsiel 20 Grad vom System ansaugen läst und fertig. Habe aber auch das Problem das sagen wir mal wenn ich am Vortag mit Klima fahren und am nächsten in der Früh einsteige das Windschutzscheibe abläuft also Heizung voll nach oben mit max. Heizleistung und gut - aber es riecht nicht!

Der Ablaufstutzen den siehst Du nur wenn Du unter dem Auto ziemlich mittig beim Lenkgetriebe hochschaust ist so ein schwarzer gummliger Rüssel der nach unten schaut also der Gummistutzen ist abgewinkelt geformt. Ist ca. 1,5 bis 2cm Durchmesser, wenn mich nicht alles täuscht ist er am Ende etwas flach zusammen geformt. Ist der einzige Rüssel der von der Spritzwand raus schaut. Fotos habe ich leider nicht da keine Digi Cam - sonst würde ich das sehr gerne machen. Hoffe aber dennoch das Du es findest 8) . Von oben siehst man das fast nicht wenn man nicht weiß wo man hinschauen muß leider nur von unten sticht es ins Auge (AUA HIHI!).

Liebe Grüße aus Passau mit freundlicher Lichthupe Seppl :lol:
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Danke! Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.
Plopel

Ablauf der Klimaanlage, wo ist der?

Beitrag von Plopel »

Ich wollte beim Corsa mal überprüfen ob der Kondenwasserablauf der Klimaanlage nicht verstopft ist , da es öfters im Auto mieft nachdem der Wagen mit Klima gefahren wurde.
Das Antibakterienspray von Sonax hat nämlich nicht geholfen und Pollenfilter ist auf neu.
Eventuel ist der Ablauf verstopft, nur wo finde ich den?
Hat Jemand eine Ahnung?
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt...
Sascha29882
Mitglied

Beitrag von Sascha29882 »

beim 1,3 CDTI sieht man den nur wenn das auto auf der bühne steht, besser gesagt man sieht diesen nur von unten. Da schaut dann relativ mittig ein stückchen rohr aus der spritzwand in fahrtrichtung, das ist er.
player83

Beitrag von player83 »

Ist so ein Gummiteil. Vorne geknickt und ein wenig ausgeschnitten. Geht übrigens ziemlich schnell verloren. Merkt man daran das man "mehr" Geräusche im Innenraum hört. Gab auch mal ein Foto hier im Forum. Leider ist es nicht mehr Online. War vom User "elprof3103", nur war der länger nicht mehr Online. Viellicht hat noch jemand anders eines, ist aber leicht zu finden. ;)
Plopel

Beitrag von Plopel »

ok, Vielen Dank für Euere Hilfe, werd mal am Wochenende danach schauen op ich den Rüssel finde

Gruss

Jeff
Antworten