K&N 57i Langzeit- erfahrungen/Schäden
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: K&N 57i Langzeit- erfahrungen/Schäden
ich hab ma ne frage an euch!
mir kommts vor als ob der tiggi mehr öl frist seit dem ich den filter drauf habe! is das bei euch genauso oder kommt mir das nur so vor?
mir kommts vor als ob der tiggi mehr öl frist seit dem ich den filter drauf habe! is das bei euch genauso oder kommt mir das nur so vor?
Was hat bitte ein luftfilter mit öl zutun ?Don Andolini hat geschrieben:ich hab ma ne frage an euch!
Denke eher dein Motor hat was anderes.
Jo also entweder es kommt dir nur so vor oder es is wirklich was.
Der hat aber nix mitn Ölverbrauch zu tun eventuell mit Sprit mehr auch nicht!
http://www.storchis-tigra.de.vu
Der hat aber nix mitn Ölverbrauch zu tun eventuell mit Sprit mehr auch nicht!
http://www.storchis-tigra.de.vu
wahrscheinlich dreht er den Motor jetzt öfter mal etwas höher, was einen erhöten Ölverbrauch verursachen kann- die Betonung liegt auf "kann".
Daniel
Daniel
also ne undichte zyko dichtung hat er net,
schalte immer bei 2.500 bis 3.000
vlt davon, aber der tiggi verbraucht auch so 1 liter öl auf 1000 km oder net? vlt kommts mir nur so vor!
schalte immer bei 2.500 bis 3.000
vlt davon, aber der tiggi verbraucht auch so 1 liter öl auf 1000 km oder net? vlt kommts mir nur so vor!
Also normalerweise ist es üblich das der Motor durch Veränderung am einlassystem durch mehr Lufzufuhr etwas mehr verbraucht. Durch die eingeführte Luftmenge wird ja das dafür vorgesehene Gemisch berechnet, wenn ich richtig liege. Um kein Abmagern des Gemisches zu verursachen wird die Gemischmenge an die der Luft angepasst (Stichwort: Stöchometrisches Gemisch)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ...
ne müsste eigentlich schon stimmen, wenn der motor mehr luft kriegt, dann verbrennt er besser bzw mehr an benzin. daraus kann auch eigentlich folgen das er mehr öl frist, hab nich nur ich sondern auch einige andre auch bemerkt!
spiel mit dem gedanken den rauszuwerfen und mir meinen serien luftfilter kasten einzubauen mit austauschbarem luftfilter einzubauen.
spiel mit dem gedanken den rauszuwerfen und mir meinen serien luftfilter kasten einzubauen mit austauschbarem luftfilter einzubauen.
Serienlufikasten mit k&N Filter bringt null
ich find da wird er nich so schnell "zu" warm, überschreitet nich so schnell die 90° bzw 95° mit dem pils kommsebei stop and go inner city schnell ma an die 100°
ausserdem hab ich ne gruppe a anlage, juckt mich nich so wegen dem sound
ausserdem hab ich ne gruppe a anlage, juckt mich nich so wegen dem sound

hmm meiner hat mit Pilz die selben temps wie mit serien filter und verbrauch spüre ich auch keinen unterschied !