Lautstärke dB von Auspuffanlagen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lautstärke dB von Auspuffanlagen!
sagen wirs so wenn se einen net leiden können dann können se dir alles bemängel wozu sie lust haben weil denen anscheinend net passt habe ich mittlerweilen nur ZUOFT mitbekommen obwohl wirklich alles 100% legal war, zwar net bei mir aber bei anderen hier im forum bin ja lange genug dabei 

eine anlage einzutragen wenn sie neu ist weil sie leiser ist, und sie später viel zu laut wird wenn sie ausgebrannt ist, ist aber nicht legal: zu laut ist zu laut! *und das nervt wenn man selber das problem hat
*

tja das ist halt das problem ! du kannst sie leider net eintragen lassen wenn du sie schon 1 Jahr fährst weil man solls ja gleich eintragen lassen, das die Lautstärke dann aber nicht passt nachdem man 2 -4 Wochen gefahren ist das interessiert keinem Tüver ! ich sag nur Kohle scheffeln 

[quote="VeNoM"]tja das ist halt das problem ! du kannst sie leider net eintragen lassen wenn du sie schon 1 Jahr fährst weil man solls ja gleich eintragen lassen, das die Lautstärke dann aber nicht passt nachdem man 2 -4 Wochen gefahren ist das interessiert keinem Tüver ! ich sag nur Kohle scheffeln ]
eingrtagen ist sie, darum geht es nicht, aber mach ma HU mit ner Bastuck die gut laut ist, da wirste sehendass er die prüfer sehr wohl interessiert...
eingrtagen ist sie, darum geht es nicht, aber mach ma HU mit ner Bastuck die gut laut ist, da wirste sehendass er die prüfer sehr wohl interessiert...
Die die bastuck haben lassen den Wagen vorher ordentlich Kalt werden(meistens über nacht in nähe des Tüvs abstellen) und Stopfen oft noch Stahlwolle rein anderst bekommt man die nimma Leiser vorallem nciht bei den etwas stärkeren Motoren.Homer-Mix hat geschrieben:VeNoM hat geschrieben:tja das ist halt das problem ! du kannst sie leider net eintragen lassen wenn du sie schon 1 Jahr fährst weil man solls ja gleich eintragen lassen, das die Lautstärke dann aber nicht passt nachdem man 2 -4 Wochen gefahren ist das interessiert keinem Tüver ! ich sag nur Kohle scheffeln ]
wasmeinst wie ich das mach? *g* c20XE+mantzel kat+ bastuck =94 dB im stand kalt... und das ist zu viel *lol*
Na aua das übertrifft ja sogar meine VSD-Rohr zeiten....Homer-Mix hat geschrieben:wasmeinst wie ich das mach? *g* c20XE+mantzel kat+ bastuck =94 dB im stand kalt...
Hi,
ich hab mal nachgeschaut habe für den MSD und den ESD von Supersprint je eine ABE müssten allso gar nicht eingetragen werden,sind aber wie es scheint vom Vorbesitzer in den Fahrzeugschein zusätzlich mit eingetragen worden,ob die Anlage nun zu laut ist oder nicht werde ich wohl erst bei der AU und dem TÜV merken.Der Vorbesitzer hat sogar alle andern Teile die ABE haben in den Schein setzten lassen steht alles drin wofür ich auch eine ABE habe.
ich hab mal nachgeschaut habe für den MSD und den ESD von Supersprint je eine ABE müssten allso gar nicht eingetragen werden,sind aber wie es scheint vom Vorbesitzer in den Fahrzeugschein zusätzlich mit eingetragen worden,ob die Anlage nun zu laut ist oder nicht werde ich wohl erst bei der AU und dem TÜV merken.Der Vorbesitzer hat sogar alle andern Teile die ABE haben in den Schein setzten lassen steht alles drin wofür ich auch eine ABE habe.
also die geräuschmessung war bei mir gratis *lol*